Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 III - New York Import - Garantie?

profile.country.DE.title
PrinzPhoto
Neues Mitglied

Sony Alpha 7 III - New York Import - Garantie?

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mir aktuell eine Alpha 7 III gebraucht kaufen. Dazu habe ich ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen gefunden von einem Deutschen, der die Kamera vor 2 Wochen in New York gekauft hat. 

Nun ist mein Bedenken, was ist wenn ich die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen muss?

 

Muss ich das dann mit dem Laden in New York klären, oder nimmt sich Sony Deutschland auch der Sache an? 

 

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus

 

Alex

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

soweit ich weiß gibt es eine weltweite 90-Tage-Gewährleistung.

Die normale europäische Garantie greift hier nicht.

 

Des Weiteren solltest du bedenken, dass das amerikanische Modell nur eine eingeschränkte Sprachauswahl hat (Deutsch ist nicht dabei).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PrinzPhoto
Neues Mitglied

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

Die Sprache wäre nicht das Problem, ich habe nur Angst davor, dass die Kamera dann doch mal kaputt geht und einen technsichen Schaden hat und ich dann doof da stehe, weil ich mich an niemanden in Deutschland wenden kann.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Alex

 

Es ist so wie es Peter bereits geschrieben hat,


ohne eine International Warranty Card (Internationale Garantiekarte) mit Rechnung von dem Händler aus New York gibt es keine Garantie in Deutschland.


Sony sieht diese Kamera als Grauimport ( Unerlaubter Parallelimport ) an und wird den Garantie Service verweigern, aber ein Kostenpflichtig Service wird durgeführt.


Wenn ich richtig geschaut habe, will der Verkäufer auf eBay 1.640,00 EUR + 7,89 EUR Versand. Der Verkäufer macht vermutlich noch Gewinn da er die Kamera vermutlich bei der Einreise nach Deutschland an Zoll vorbei geschleust hat.

 

Ich würde 1.806,00 Euro mit der Cashback Aktionen Investieren und die Kamera legal bei diesen mir Bekannten Händler kaufen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied