Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 III Firmware-Update 3.0

profile.country.DE.title
RemstalPepe
Mitglied

Sony Alpha 7 III Firmware-Update 3.0

Hallo, hier ist mal wieder der Update-Junkee 😉

Habe soeben die Firmware 3.0 auf meine Sony ILCE-7M3 aufgespielt.

  Betriebssystem Windows 10

  Verbindung über USB C

Alles einwandfrei gelaufen. Kamera meldet Version 3.0
- - -

Laut Sony:
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Fügt den AF mit Augenerkennung in Echtzeit für Tiere hinzu [1]
  • Ermöglicht die Nutzung des AF mit Augenerkennung in Echtzeit, wenn der Auslöser halb gedrückt oder die Taste AF-ON gedrückt wird
  • Hinzufügen der Funktion für Intervallaufnahme
  • Ermöglicht den Betrieb mit der drahtlosen Fernbedienung RMT-P1BT
  • Weitere Verbesserungen:
  • [MENÜ] kann einer individuell programmierbaren Taste zugewiesen werden
  • [MENÜ]-Registerkartenbedienung mit der Fn-Taste
  • Verbessert die Stabilität der Kamera

      [1]

  • Es ist nicht möglich, menschliche und tierische Augen gleichzeitig zu erkennen.
  • Abhängig von der Umgebung, der Tierart oder der Bewegung des Tieres ist die Augenerkennung möglicherweise nicht möglich.

 

Werde ich dann mal demnächst testen.

Intervallaufnahme funktioniert. (Kamera-Menü 1, Seite 4/14)

- - -

Was leider immer noch fehlt, ist der Stacking-Modus.

Da helfe ich mir eben mit Sony-Remote und einem kleinen Programm, Marke Eigenbau.

Dafür ist allerdings ein Computer oder Laptop nötig.

Schöne Grüße aus dem Remstal
Peter


Es gibt immer was zu tun, muß ja nicht unbedingt von mir gemacht werden.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Peter,

 

dank dir für den Bericht und viel Spaß mit dem Update.

 

Das mit dem Stacking habe ich schon vor einiger Zeit bei den Entwicklern eingekippt - vielleicht kommt es ja irgendwann in einem folgende Update.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RemstalPepe,

 

danke für die Zusammenfassung :thumbsup:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Captain44
Entdecker

Hallo, Peter,

Intervallaufnahme bei Sony? Wie hatte ich mich gefreut, dass es nun auch bei Sony eine "Intervallaufnahme" gibt. Die Enttäuschung war jedoch groß, bei Sony weiß man nämlich nicht, was so eine Intervallaufnahme können sollte.

Wie bei (fast) jeder Kamera haben wir hier nur einen besseren Selbstauslöser (wie vor 100 Jahren). Das Wichtigste einer Intervallaufnahme, wie bei jeder Aufnahme, ist das FOKUSSIEREN !! Ja, die Kamera sollte vor jeder Aufnahme fokussieren, wie sie auch den Lichtwert neu ermittelt. Bevor ich auf Sony Alpha umstieg, war meine letzte Kamera die Nikon D810. Und an der hatte ich einen "echten" Interval Timer. Siehe hier:

https://onlinemanual.nikonimglib.com/d850/en/18_menu_guide_03_26.html, runter scrollen bis

"No Photograph", dort: (note that the camera focuses before each shot)! Wofür ist so etwas gut?

Mit dem Motorrad in Schottland: Kamera auf 's Stativ, mitten auf die Straße, eine Allee wie ein Tunnel, Fokusfelder Mitte Straße. Mit dem Motorrad ca. 200m weit weg und dann auf die Kamera zu, alle ca. 2 Sek. ein Foto. Jedes Foto war scharf! Wie will man mit der Sony ein eigenes Passbild schießen? Auf mich scharfstellen, wo ich doch noch hinter der Kamera stehe??

Schade Sony.

Sei gegrüßt

Wolfgang