Share your experience!
Hallo,
meine nicht einmal 3 Jahre alte Sony Alpha 6500 (leider aber eben älter als 2 Jahre), lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe alles probiert, mehrere Akkus (alle funktionieren an meiner alten Alpha 6000), mehrere Ladekabel und Netzteile, mit und ohne Speicherkarte, mit und ohne Objektiv: Sie macht einfach keinen Mucks mehr von einem Tag auf den nächsten. Das Gerät ist äußerlich neuwertig ohne vorausgegangene Zwischenfälle.
Habe bereits den Sony Kundendienst informiert. Einziger Hinweis: Kostenvoranschlag vom zuständigen Werkstattpartner einholen! Allein dieser kostet hier in Hamburg gemäß Preisliste 78.-
Hattet jemand schon mal ähnliche Probleme oder hat Erfahrungen mit Reparaturen? Einzige Berichte, die ich finde waren wirtschaftliche Totalschäden und das wäre echt ein Hammer bei einem 1000.- Gehäuse nur 10 Monate nach Ablauf der Gewährleistung.
Beste Grüße, Markus Sauer
Hallo Markus
Gemäß Preisliste beträgt der Kostenvoranschlag 37,49 € plus deine Versandkosten zum Sony Service Partner !
Ich würde aber die Kamera mit ausgefülltes Reparatur Formular direkt zum Sony Service Partner, zwecks Reparatur schicken!
Persönlich mache ich immer eine Direkt Reparatur und schreibe in den vorgesehenen Textfeld:
Vor der Reparatur möchte ich einen Kostenvoranschlag ab EUR zum Beispiel: 200 zzgl. Versand und MwSt.
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
LG Milliwαy
Danke für die Antwort!