Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

profile.country.DE.title
Neues Mitglied

Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

Hallo liebe Sony-Community,

ich habe heute eine neue Sony Alpha 6300 gekauft.

Nun wollte ich den Akku mit dem bei gelegten USB-Kabel zum ersten Mal laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Kabel nicht vollständig in die Kamera gesteckt werden kann (man sieht noch Teile des silbernen Anschlusses vorne, geht nicht bis zum schwarzen Plastikteil des Kabels in den USB-Port).

Meine Frage ist nun, ist dieses normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich die Kamera umtauschen?

Vielen Dank.

Tags (4)
4 ANTWORTEN
Highlighted
profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

Hallo Ninafue,

 

das ist meines Wissens normal. Die Buchsen sind nicht so tief, sodass ein Stück vom Stecker heraussteht.

Das war auch bei der A6000 schon so.

Wenn die Kamera lädt ist alles in Ordnung.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

Hi @Ninafue,

 

ich schließe mich Peter an. Bei meiner 6500 ist es das Gleiche. Wichtig ist nur, dass der Kontakt hergestellt wird und der Stecker Halt hat.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
Entdecker

Betreff: Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

Das Problem habe ich auch. Der Stecker sitzt waclelig und die Ladekontrolleuchte geht mal an mal aus. Habe ein externes Ladegerät mit 2 Accus für 60€ gekauft.

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony Alpha 6300 Lade-Kabel Probleme

Hi @Superhicell,

 


@Superhicell  schrieb:

Das Problem habe ich auch. Der Stecker sitzt waclelig und die Ladekontrolleuchte geht mal an mal aus.


Und genau das ist bei mir eben nicht der Fall. Der Stecker geht halt so weit ins Gehäuse wie er eben geht, sitzt aber fest und nicht wackelig. Nutzt Du denn noch das Originalkabel? Ich habe festgestellt, dass manchmal (nicht immer) Kabel von anderen Geräten/Herstellern nicht zu 100% passen.

 

Eine andere Ursache kann sein, dass am Stecker oder der Buchse etwas ein wenig ausgeleiert ist. Das kann mit der Zeit vorkommen. Da hilft dann meist ein anderes Kabel, es sei denn, die Buchse ist das Problem. Bei mir ist so etwas mal vorgekommen, als mein Smartphone zum Laden angesteckt war und ich beim Hochnehmen des Geräts unbemerkt auf dem Kabel stand. Das hat einen ordentlichen Ruck gegeben. Seitdem steckt das Kabel nicht mehr richtig fest, fumktioniert allerdings noch einwandfrei.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)