Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000 SEL55210 unscharf

GELÖST
profile.country.DE.title
Mixi1803
Entdecker

Sony Alpha 6000 SEL55210 unscharf

Hallo zusammen,

 

ich bin Neuling was die manuellen Einstellungen an der Kamera angeht und ich habe vorher nur mit Digicams, dem Handy geknipst oder mit einer Nikon D40, wo es beim Objektivwechsel nix zu beachten gab zwecks Einstellungen egal ob manuelles oder Autoobjektiv, wenn man einfach nur knipsen wollte.

Jetzt habe ich mir das Sony Alpha 6000 Doppelzoom Set geholt, was vor ein paar Wochen bei MM im Angebot war, um mich mehr mit Fotografie zu beschäftigen. 

 

Mit dem SELP1650 komme ich super zurecht aber mit dem SEL55210 hakt es.

 

Was muss ich einstellen, damit die Bilder scharf werden?

 

Er erkennt das Objektiv auch nicht gleich und ich muss im Menü die Einstellungen bei Ausl. ohne Objektiv ändern. Mache ich was falsch bzw. muss ich noch mehr einstellen damit ich schärfe reinbekomme oder liegt es am Objektiv?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mixi,

 

ja, das Objektiv sollte auch ohne das Ändern von Einstellungen sofort erkannt werden.

Ich vermute einen Defekt - daher bitte den Händler kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mixi,

 

wenn das Objektiv nicht erkannt wird, so liegt vermutlich ein Fehler am Objektiv vor.

Daher bitte die Kamera bei Händler reklamieren.

Vermutlich sind aus diesem Grund auch die Bilder unscharf.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Mixi 1803

Frage:

Wie wechselst Du das Objerktiv. Sind alle kontakte rein (kein Dreck, Staub etc. ddran). Hörst Du ein Klick beim einrasten.  Ist die Kamera ausgeschaltet beim Wechseln?

Es gibt einiges was es sein könnte, er erkennt das Objektiv auch nicht gleich? was ist damit gemeint, es wird ab und zu erkannt oder...

Wenn Du dies selber austestest und kein Resultat erhälst, ist es am besten Service kontakieren, wie Peter geschrieben hat.

Ausserdem Unscharf, ich denke das weisst Du der Mindestabstand zum Obektiv das Du fotografieren möchtest beträgt 1m mit diesem Objekt, ich habe das auch Zuhause.

 

gruess und gut Schuss

Patrick

profile.country.DE.title
Mixi1803
Entdecker

Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Ja ich wechsel die Objektive, wenn die Kamera aus ist und mache auch direkt die Schutzkappe hinten drauf. Das "kleine" Objektiv wird direkt erkannt, wenn es angeschlossen wird, beim Großen steht immer, dass es nicht erkannt wird und ich in den Einstellungen was ändern muss. Die Objektive rasten beide mit einem Klick ein. 

Ja das mit dem Abstand weiß ich.

 

Normal sollte das Objektiv auch automatisch funktionieren oder?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mixi,

 

ja, das Objektiv sollte auch ohne das Ändern von Einstellungen sofort erkannt werden.

Ich vermute einen Defekt - daher bitte den Händler kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter