Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000 am Smartphone Netzteil laden?

GELÖST
Chicknburger
Entdecker

Sony Alpha 6000 am Smartphone Netzteil laden?

Hallo Zusammen,

 

kann ich meine Alpha 6000 auch an einem gewöhnlichen 2A oder 2,4A Netzeil laden lassen, was eigentlich für Smartphones gedacht ist? Also nimmt die Kamera automatisch so viel A auf wie Sie braucht oder kann ich damit dem Akku schaden? Gibt es dazu offizielle Informationen? Danke vorab.


Die Frage nach dem Warum: Habe ein 4x USB Port Hub Schnellladegerät mit je 2,4A Output 5V, wenn ich das nutzen könnte, könnte ich das Ladegerät zuhause lassen ( wieder ein Kabel weniger für die Urlaubstasche )

 

Viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

ja, das ist möglich - ich lade meine Geräte ebenfalls an einem 4 Port USB Ladegerät und hatte bisher noch keine Probleme.

 

Offiziell gibt es jedoch nur eine Antwort: Verwende nur das mitgelieferte Ladegerät.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

ja, das ist möglich - ich lade meine Geräte ebenfalls an einem 4 Port USB Ladegerät und hatte bisher noch keine Probleme.

 

Offiziell gibt es jedoch nur eine Antwort: Verwende nur das mitgelieferte Ladegerät.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab 4 Ladegeräte von Sony und lade alle meine Sonyteile kreuz und quer damit auf. Dazu noch ein externern Akku, der hat 1A und 2A Ausgang. Dazu ein extra Nichtsony Ladgerät (Baxxtar)für den Akku mit 1 Ausgang USB. Bis jetzt hab ich keine Probleme bei irgendeiner Kombination, weder Cams noch Handy oder Tablet.

Was ich noch nicht gemacht hab ist, eins meiner Geräte mit dem schnellen Ladegerät vom Galaxy S6 meiner Tochter zu laden.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!