Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 58 - Rauschen im Video.

anjazimmermann
Neues Mitglied

Sony Alpha 58 - Rauschen im Video.

Ist die Videoqualität in der SLT-A58 echt so schlecht ? 

Ich bin bei ISO100, f3,5, 1/50, Full-HD 25 Bilder/s und AWB.

Es rauscht total. Ist das bei allen so oder ist meine Kamera ,,kaputt" ? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, wo kann ich denn ein beispiel Video von dir sehen um deine Aussage beurteilen zu können? LG Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

du kannst auch auf youtube nach "SLT-A58 sample movies" oder so suchen um damit zu vergleichen

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo und willkommen.

Das ist eine gute Frage, aber ohne Beispiel kannst Du keine Antwort erwarten! Wo sind weitere Angaben zum Zeitpunkt etc.?

Und dir ist schon klar, dass ein Video bei Dunkelheit genau so rauscht als wenn man bei Dunkelheit ein Foto macht? Schließlich hat der Sensor für jedes Einzelbild maximal 1/25 Sekunde für die Belichtung zur Verfügung!

Nur mal so als Erklärung, wo  Rauschen herkommen kann ... denn viele glauben, sie könnten auch bei Dunkelheit rauschfreie Videos produzieren wie die Profis!  :wink:

Ist mir vor kurzem auch passiert, dass mich jemand danach fragte. Als ich es ihm erklärt und gefragt habe, ob er denn unter diesen Lichtverhältnissen (ohne Blitz!) fotografieren würde, sagte er sinngemäß: "Na ja, fotografieren ist mir schon klar, aber ein Video ..." :devil:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
Carrot813
Neues Mitglied

Hej! 

Ich weiss genau was du meinst! Du meinst diese horizontalen Streifen, die das ganze Bild verzerren, sobald man die Kamera leicht schwenkt! Ich hab etwas an den einstellungen herumgetüftelt und diese Streifen sind bei mir verschwunden sobald ich im Menü das Format von AVCH auf MP4 umgestellt habe :slight_smile: 

Liebe Grüsse,

 

Carrot