Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 5000 Schreibfehler ?

Hans128Mayer
Neues Mitglied

Sony Alpha 5000 Schreibfehler ?

Hallo, habe seit neustens ein Problem wenn ich meine Alpha 5000 länger (ca 3 Tage) nicht starte, kommt nach dem Einschalten folgende meldung:

 

"Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen. Daten wiederherstellen ?"

 

Keine Ahnung wo dieser Fehler aufeinmal herkommt ? 

 

So ein paar Infos noch: Kammera ist von 2015, Speicherkarte ( Transcend 90 MB/s 32GB Class 10 SDHC) ebenso,

Sofware Version 1.10 

Habe schon ander Karten probiert gleicher Fehler.....

 

Hoffe einer kann mit weiterhelden und Tipps geben, danke schonmal.

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

wenn das Problem bei mehreren Karten auftritt, so könnte ein Defekt des Kartenschachts vorliegen.

Ich würde jedoch zunächste einmal eine Karte in der Kamera formatieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Idealerweise nimmst du hierfür eine neue Karte, um sicherzustellen, dass der Fehler nicht an der Karte liegt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maxi2015
Entdecker

„Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen. Daten wiederherstellen?“

Diese Meldung bekomme ich permanent. Die Kamera ist schon zweimal sozusagen repariert worden. Jetzt ist dies Meldung wieder da. Man kann kein Menü öffnen....nichts. Die Kamera ist genau 3 Jahre alt. Hat jemand eine Idee, wie man das identifizieren kann? Fa. Geissler hat die Kamera schon dreimal gehabt und nicht wirklich ist was dabei rausgekommen.... vg. Beatrice

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beatrice,

 

vermutlich ist die Speicherkarte fehlerhaft - hast du es einmal mit einer anderen versucht?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maxi2015
Entdecker

Hallo Peter,

danke…. Alles!!! Ausprobiert!!! Ich tu jetzt alle 2 Jahre mit dieser Kamera mit immer dem gleichen Fehler rum. Die Kamera ist erst 2016 gekauft.. sehr nervig!! Vielen Dank für die Reaktion!!
Viele Grüße beatrice

Gesendet von Mail für Windows 10