Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A9 Software Update

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sony A9 Software Update

Hallo Liebe Community, 

 

Eventuell hat es der eine oder andere gesehen, es gibt ein Update für die A9.

Hier die Highlights:

Ein besserer Autofokus, IPTC Metadaten und die Möglichkeit, Fotos auf Knopfdruck direkt in der Kamera zu schützen und zu markieren: Mit dem aktuellen Firmware-Update bekommt die Alpha 9 neue Funktionen, die gerade für Profis interessant sind.

 

Alle Einzelheiten hier:

http://presscentre.sony.de/pressreleases/neue-firmware-fuer-das-kamera-flaggschiff-alpha-9-von-sony-...

 

Eine Neuerung ist das bearbeiten der Metadaten am Rechner:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iptc/de/

rniewie - Donnerstag, 18. Januar 2018 14_14_41 - IPTC Metadata Preset _ Sony.jpgGruß

r_a_n_i 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Das stand in der Mail von Sony:

 

 

  • Optimiert den kontinuierlichen Autofokus
  • Optimiert den kontinuierlichen Autofokus bei bewegten Motiven
  • Optimiert die AF-C Stabilität beim Zoomen
  • Neue Funktionen für Medien-/Profifotografen aus den Bereichen Nachrichten und Sport hinzugefügt
  • Neue Funktionen: Zuweisen einer benutzerdefinierten Taste für den Bildschutz
  • Neue Funktionen: Sofortige FTP-Übertragung geschützter Dateien *1
  • Zeigt die kabelgebundene LAN-MAC-Adresse
  • Fügt IPTC-Metadaten in Dateien ein *2
  • Fügt Kamera-Seriennummern in die Metadaten ein
  • Sonstiges
  • Optimiert die allgemeine Betriebsstabilität
  • Optimiert die Genauigkeit der Überhitzungswarnung

 

 

Also ein Mix aus grundsätzlichen Infos und Desinformation. Muss ich zum Händler gehen und die "Neuen Funktionen für Medien/Profifotografen" bestellen und kaufen? Oder unterliegen diese einer Geheimhaltung, die nur mit Presseausweis freigegeben wird?

Kann man nicht schreiben, was das ist? Denn mangels eines Handbuchs und mangels Erläuterungen werde ich vermutlich die Kamera ohne jemals zu wissen, was ich da alles versäumt habe, verkaufen müssen. Nicht heute oder morgen, doch in ein paar  Monaten oder Jahren. Bis dahin werde ich schlaflos Nächte mit Grübeln über meine Dummheit durchwachen müssen.

 

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Evil...

 

bei einer A9 reden wir ja nicht gerade von einem 100 € Gerät. Wenn ich mir so was kaufe, seh ich auch zu, dass ich auf dem Laufenden bleibe, was Firmwareupdates betrifft. Ausserdem hast du ja auch ne Mail dazu bekommen- Wie du sagst. Also einfach raufspielen und an den Neuerungen erfreuen :wink: Zum Anderen kannst du hier in der Community ganz Nebenwirkungsfrei immer auf dem Laufenden bleiben. Kein Grund für schlaflose Nächte oder verpasste Funktionen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke @ReneBeukert.!

profile.country.DE.title
uche_6
Entdecker

Hallo,

habe das Update incl Driver Loader und der Befolgung der genauen Anweisung auf zwei unterschiedlichen Mac´s unter sierra 10.13.3 probiert. Leider kommt keine Verbindung zu stande.

Richtiges USB. Kabel etc. usw.

Vielleicht liegt es daran, dass auf meiner 9 nur Version1.0 aufgespielt ist - in der Beschreibung auf dem Screenshot steht Version 1.1

Vielen dank für die Hilfe