Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A9 probleme mit Speicherkarten Bilder lassen sich nicht löschen.

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Sony A9 probleme mit Speicherkarten Bilder lassen sich nicht löschen.

Hallo Liebe Leute, ich habe zwei Speicherkarten in meiner Sony A9, früher konnte ich alle Bilder, der beiden SD Karten ohne Probleme löschen. Seit ca. 2 Wochen, wenn ich neue Bilder auf meinen PC Übertragen habe, sind die alten Bilder imme noch drauf, obwohl sie gelöscht wurden, die Kamera zeigt diese alten Bilder nicht mehr an, im PC sond diese immer noch sichtbar, wer weis abhilfe, oder ist die Kamera defekt?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre nicht schlecht.

Wie, mit welchem Programm und mir welchem Betriebssystem?

Sind die Bilder nocht auf der SD-Karte?

Wie wurden sie gelöscht?

Wo sollten nach dem Übertragen die Bilder sein, wo sollten sie nicht mehr sein?

Vielleicht reicht auch nur ein "aktualisieren", "neu einlesen" o.ä. aus.

 

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Vielen Dank für Deine Schnelle Antwort,

Mein Windows 10 Home, mein PC Pixelstation, mein Übertragungsprogramm Play
Memories Home,



Wenn ich die Fotos Lösche im Menü der Kamera Speicherkarte 1 sind die Fotos
nicht mehr in der Kamera zu sehen, das gleiche mit der Karte 2.

Wenn ich dann neue Bilder übertrage mit Play Memories Home, werden plötzlich
auch die alten Bilder wieder mit Angezeigt.



Nach neuem Formatieren der beiden Karten, das gleiche Spiele von Vorne, es
dauerte schon sehr lange um die Bild Ordner zu erstellen, bis sie wieder
Funktioniert hat, das Problem mit dem löschen besteht weiterhin.

Danke für Deine Mühen.



Mit freundlichen Grüssen



Werner Spachmüller



E-Mail: werner.spachmueller@t-online.de
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Bei Play Memories Home muss ich leider passen, doch klingt das für mich nach einem Bug, zumindest nach einem nicht gelöschten Cache.

Einen Versuch würde ich vorschlagen, die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC zu schließen. Da wird die Kamera wie ein USB-Stick erkannt und es können die Fotos mit dem Explorer (oder wie auch immer der bei Win10 heißt) einfach in den gewünschten Ordner kopiert werden.

Zum Ansehen und Bearbeiten gibt es dann ja das Sony.Programm Image Edge https://imagingedge.sony.net/de-de/ie-desktop.html

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort, ich habe meine Kamera an USB Angeschlossen,
dort zeigt sich das mehr Bilder auf den Karte sind als die Kamera nach dem
internen löschen anzeigt.

Das Programm Play Memories Home ist doch das Standard Programm von Sony. Mit
Hilfe dieses Software schiebe ich die Bilder in den Ordner, wo ich die dann
Bearbeite.

Auch der seitliche USB-Anschluss an der Kamera, sitzt verbogen nach rechts,
im Gehäuse.



Mit freundlichen Grüssen



Werner Spachmüller



E-Mail: ***



*** Nachricht wurde bearbeitet. Private Daten sollten in den öffentlichen Foren aus den Gründen des Schutzes der Privatsphäre nicht gepostet werden.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo @werspach 

 

Über eine App. oder von der Kamera via USB die Bilder / Video auf den Computer zu übertragen ist nicht zielführend.

 

Die meisten User verwenden ein Kartenleser um Bilder / Video auf ihren Computer zu übertragen !

 

Für die Übertragung, Sichtung, Bearbeitung und Archivierung wird dann von den User eine "individuelle /  Lösungen" oder ein Bordprogramme wie der Explorer verwendet.

Das bei der Verwendung des Explorer bei RAW Bilder keine Bilder angezeigt werden ist normal.

 

Der Explorer soll letztendlich nur die Bilder in einen Bestimmten Ordner Kopieren / Verschieben. Auf diesen Weg geht es um ein vielfaches schneller als mit Play Memories Home.

Ferner ist es möglich dass die Funktion "Verschieben" nicht verfügbar ist, muss dann eingerichtet werden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Eine Vorschau als Thumbnail inklusive EXIF-Daten ist unter Win7 in der unteren Leiste des Explorers bei manchen Raw-Formaten möglich. Außerdem gibt es oben rechts eine Schlaltfläche, links neben dem Fragezeichen im Kreis (für Hilfe). Mit dieser Schaltfläche kann man ein Vorschaufenster öffnen, dann wird das gewählte Bild angezeigt.

So ist es zumindensten unter Win7 Pro.

Das gilt für die A9, die A7RIII und auch die A7RII. Vermutlich wird da das embedded JPG verwendet, kann aber auch der Raw-Treiber sein, obwohl ich nicht mehr weiß, ob ich den installiert habe:grin:.

profile.country.DE.title
Fascinator84
Mitglied

Versuche es doch mal klassisch:

Karte raus, in den Kartenleser und mit Windows Explorer die Bilder dahin kopieren wohin du sie haben willst.

Danach mit dem Explorer löschen - oder auch mal die Karte in der Kamera formatieren - tut von Zeit zu Zeit auch gut.

 

Das Anschließen per Kabel und Dateien übertragen per Windows Explorer funktioniert auch gut, wenn die Kamera auf USB-Massenspeichermodus gestellt ist. Dann verhält sich die angeschlossene Kamera wie ein USB-Stick.

Hochzeitsfotograf
www.bischof-fotografie.com