Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a9 - mein grösster Wunsch farbiges Fokusfeld wurde erfüllt

profile.country.CH.title
dinastar
Neues Mitglied

Sony a9 - mein grösster Wunsch farbiges Fokusfeld wurde erfüllt

Danke Sony

 

Vor gut zwei Jahren habe ich eine Bewertung für die Sony a9 abgegeben:

-------------
Das Highlight der Spiegellosen

ILCE-9 02.08.2017 von Daniel99

Eine Kamera die erstmals den Spiegelreflex Kameras echte Konkurenz machen kann. Mit den GMaster Objektiven eine Top-Kamera. Ein Wunsch hätte ich noch, der Fokuspunkt (Single Fokus) sollte statt grau z.B. Orange sein. In vielen Situationen insbesondere bei der Dämmerung ist grau fast nicht sichtbar. Erst durch halbes drücken des Auslösers sieht man den Fokuspunkt dann gut weil er grün wird.

--------------

Und heute wurde der Wunsch nach einem farbigen Fokusfeld erfüllt. Einfach super, jetzt kann man auch bei Dämmerung, Nacht und an grauen Tagen das Fokusfeld gut sehen. (z.B. in Rot)

Danke Sony... Ihr seit die Besten!

Der Tierfokus ist natürlich auch ein Highlight.

 

Grüsse von Daniel

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dinastar,

 

freut mich zu hören, dass Sony hier das Kunden-Feedback beachtet hat und das Feature angepasst hat!

 

- Nic

profile.country.DE.title
foto_rainer
Mitglied

dann bin ich doch mal gespannt ob es für die a7iii auch noch kommt....

...wäre sehr wünschenswert

profile.country.CH.title
bingo1953
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem. Und dies sollte nicht nur bie der A7iii gelöst werden. Dies gilt für alle Kameras, welche die Möglichkeit anbieten, den Fokusrahmen auf Flexibel L, M öde Spot zu stellen, wie z.B. auch bei der DSC-RX-100. Man sieht bei sehr vielen Lichtverhältnissen den aktuellen Positionspunkt des Rahmens nich und kann dann den Fokuspunkt auch nicht rasch zielführend verstellen.

 

Gruss biingo1953