Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7RV Creators App JPEG Qualität

profile.country.DE.title
jellybelly
Neues Mitglied

Sony A7RV Creators App JPEG Qualität

Liebe Community,

 

ich habe schon länger ein "Problem", für das ich keine Lösung finde. Ich fotografiere in RAW+JPEG ohne DRO und mit Kreativer Look VV, damit ich mir kurzfristig die JPEGs meiner Bilder auf das Handy transferieren kann (Galaxy S23+). 

 

In der Vorschau auf dem Sucher/Display sehen die Bilder sehr gut aus (vermutlich auch überoptimiert). Wenn ich die Bilder dann als JPEG via App in hoher Qualität (50mb) auf mein Handy übertrage, sehen diese leider aus wie leblose Raws. 

 

Wie kann das sein? Kreativer Look ist doch extra dafür da, dass JPEGs direkt nutzbar aussehen. Das Samsung Display ist auch auf sRGB ausgelegt. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber dein Smartphone ist nicht als verifiziertes Smartphon hinterlegt.

 

Screenshot (20).png

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jellybelly
Neues Mitglied

Danke schon einmal für deine Rückmeldung. Auf der Seite macht Sony leider keine Angaben dazu, was das jetzt genau bedeutet. Zudem ist dort auch noch Android 14 statt 15 hinterlegt (S23+ läuft auch mit OS15).

 

Als die Kamera rausgekommen ist, gab es das S24 noch gar nicht und das S23 war aktuell. Bei mir ist momentan die Version 2.9.2 der Creators App installiert, also scheint es Support zu geben.

 

Früher wurden mir in der App beim der Auswahl für den Transfers sowohl das RAW als auch das JPEG angezeigt. Aktuell nur Raw+J. Trotzdem werden nur JPEGs importiert. Es gibt dabei auch keinen farblichen Unterschied zwischen 50 MB und 2MB

profile.country.DE.title
jonnyy2
Mitglied

Hallo zusammen, 

 

Dieses Phänomen stellt ich auch fest und das hat nichts mit Android oder der Version zu tun. Die Bilder in der Kamera sind nicht aufgespielt und in der creator app im dateiordner sehen die Bilder z.b. der Mond pixlig aus in der Rundung aus. Wenn ich nun im S5 Tablet die Galerie oder von Google Fotos öffne, finde ich die selben Bilder die vom creator aus der Kamera importiert wurde und dort sehen sie genauso wie im Kamerasucher aus.

Ich denke, die creator app ist nur zum  verbinden und schnellen runterladen von der Kamera gedacht. Die Einstellung der Bildauflösung habe ich schon immer überall gesucht.

Im übrigen ist das in der imaging app das selbe.

 

Hoffe meine Erkenntnis ist nicht daneben