Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7RM3 und Imaging Edge Viewer verbinden sich nicht

DerRitter
Neues Mitglied

Sony A7RM3 und Imaging Edge Viewer verbinden sich nicht

Servus,

Ich habe mir eine Sony Alpha 7RM3 gebraucht gekauft und wollte diese über die Imaging Edge App mit meinem Oneplus 6 verbinden. Jetzt wird mir aber jedes mal nach dem Scannen des QR Codes der Fehler auf dem Handy angezeigt: "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Gerätes abgebrochen". Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus und weiß  wie man den beheben kann? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
reliant
Mitglied

Seit letztem Freitag bin ich ebenfalls Besitzer der A7RM3 und habe natürlich am Wochenende gleich alles Mögliche mit der Kamera probiert. Die Verbindung zu Smartphones ist leider bei Sony nicht so klasse gelöst. Das hatte ich schon im Vorfeld relativ oft gelesen. Bei mir funktioniert die Verbindung jetzt ganz leidlich, wenn ich zur Kopplung NFC benutze. Da für die Verbindung zwischen Smartphone und Kamera ja eine ganze Menge an bestimmten Voreinstellungen erforderlich sind, werde ich mir wohl den komplette Satz an Voreinstellungen auf die SD-Karte speichern und für die Fall, dass ich eine Kopplung brauche, als Ganzes abrufen.