Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7III Update auf Version 2.00 hat Kamera unbrauchbar gemacht.

GELÖST
profile.country.DE.title
RemstalPepe
Mitglied

Sony A7III Update auf Version 2.00 hat Kamera unbrauchbar gemacht.

Heute hat Sony ein Update für die Sony A7III auf die Version 2.00 heraus gebracht.

Auf Grund früherer positiver Erfahrungen mit Updates von Sony habe ich versucht, das Update einzuspielen.

Auf meinem PC die Datei herunter geladen, und genau nach Vorgaben das Update gestartet. Die Kamera hat sich verbunden und ich wurde gefragt, ob ich von Version 1.01 auf 2.00 updaten will.

Nach Bestätigung wurde die Kamera zurückgesetzt und danach das Update eingespielt. Der grüne Balken der Fortschrittsanzeige lief los und nach kurzer Zeit kam die Meldung, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt werden kann.

Dann, genau nach Anweisung Kamera aus, Akku raus, Rechner neu gebootet und den Spass an einem anderen USB Anschluss versucht.

Hier ging dann der grüne Balken bis ca. 50 % und das war's dann. Wieder die Meldung, dass keine Aktualisierung erfolgt.

Dafür ist jetzt meine Kamera tot.

Nach dem Einlegen des Akkus leuchtet ständig die rote Zugriffslampe sonst tut sich nichts.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Update gemacht?

Schöne Grüße aus dem Remstal
Peter


Es gibt immer was zu tun, muß ja nicht unbedingt von mir gemacht werden.
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
MT-01-Fahrer
Mitglied

bei mir hat das Update tadellos funktioniert, aber nicht darauf hinzuweisen das nach dem Update beim Einsatz von Fremd Akkus (in meinem Fall Blumax) ein Warnhinweis kommt, dass der Akku nicht sicher ist und dann noch die Akkukapazität nicht mehr angezeigt wird ist eine Sauerei von Sony! entweder weise ich von Anfang an darauf hin das Fremd Akkus nicht erwünscht sind oder ich lasse es!

Es heimlich nach dem Update zu machen erinnert mich ein wenig an die Machenschaften der Autoindustrie.

ich wollte mir zur A7M3 noch die A7RM3 zulegen, das werde ich mir jetzt überlegen. Hobbys sind nun mal teuer, da ist dann ein Wechsel auf einen anderen Hersteller auch zu überlegen.

Ich bin gerade sauer....

ein freundlicher Gruß an die Leser des Forums (Sony möchte ich von diesem Gruß ausschließen)

 

 

profile.country.AT.title
azzaro68
Entdecker

Hi! FÜr mich grad nicht nachvollziehbar. Ich verwende auch solche Akkus und habe auch nach dem Update keine Probleme damit. Weder eine Warnung noch andere Einschränkungen. 
Un dich hoffe doch, dass dich die Qualität der Produkte überzuegt und du treu bleibst 🙂

profile.country.DE.title
MT-01-Fahrer
Mitglied

ich bin nicht allein

klick

profile.country.DE.title
MT-01-Fahrer
Mitglied

ich finde es immer noch nicht richtig, aber ich habe mich beruhigt:-) also bald ist Weihnachten und dann gibt es die A7 RIII, ich komme einfach gut mit der Sony A7 Serie klar!

profile.country.DE.title
x810we
Entdecker

Ich habe den Update von meinem Mac-mojave einwandfrei installiert bekommen. Ist jetzt auf 2.0.