Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7iii Remote Verbindung mit PC geht nicht mehr

Amelie_1
Neues Mitglied

Sony a7iii Remote Verbindung mit PC geht nicht mehr

Hallo

 

Hat jemand eine Idee?

Ich konnte bis vor kurzen immer meine Sony a7iii in Remote Betrieb mit dem PC betreiben.

Die Kamera und der PC blieben auch nach dem herunter fahren des Rechners fest verbunden.

Nach Neustart des Rechners ist keine Remote Verbindung mehr möglich. Keine USB Verbindung gefunden.

Ich kann die Kamera über USB mit den Rechner verbinden um z.B. Bilder zu übertragen. Kamera Einstellung: USB Massenspeicher.

Aber schalte ich die Kamera Einstellung wieder um auf PC Fernberdienung, dann bekomme ich die Meldung Kamera nicht angeschlossen. Prüfen sie USB oder Netzwerkverbindung Verbindung.

Ich habe schon die Remote Software neu installiert und die Kamera Einstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg.

 

Gruß Amelie

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Amelie,

 

hast du denn zwischenzeitlich eine Änderung vorgenommen? Z.B. Aktualisierung des Betriebssystems, Verwendung eines anderen Kabels, etc.?

 

Hast du es einmal mit einem anderen USB Anschluß am Computer versucht?

Schau bitte einmal welche USB Einstellungen an der Kamera gesetzt sind - vielleicht nutzt du den falschen USB-Modus.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

Sehe nach ob die folgenden Dienste in Windows aktiv sind

“Dieser PC” - “Verwalten” - “Dienste und Anwendungen” (siehe Screenshots)

  • Sheel Hardware Detection
  • Windows BilderfassungPC Remote_Windows Shell Hardware Detection.jpgPC Remote_Windows Bilderfassung.jpg