Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7iii Bilder von beiden Speicherkarten löschen

profile.country.CH.title
ThomasSonyA7
Neues Mitglied

Sony a7iii Bilder von beiden Speicherkarten löschen

Hallo liebe Sony-Community

 

nutze eine Sony a7iii, habe zwei Speicherkarten im Einsatz, auf Slot 1 eine schnellere Karte auf welcher ich RAW Bilder speichere, auf Slot 2 eine weniger schnelle Karte mit JPEG Bildern. Funktioniert so weit alles gut. Wenn ich Bilder über die Kamera lösche (zB von einem Tag) scheinen aber nur die Bilder auf der Karte Slot 1 gelöscht zu werden. Habe bisher nichts finden können wie die ausgewählten Bilder auf beiden Karten parallel gelöscht werden. Theoretisch könnte ich die Karte in den SD Slot am Rechner stecken und dann die Bilder löschen, aber das ist einerseits wegen dem Index auf der Karte nicht ideal und andererseits möchte ich das ja auch nicht mit beiden Karten separat machen. Imagine Edge funktioniert, nutze ich aber ganz selten, wenn dann eher RAW Bilder über Capture One. Gibt es irgendwo eine Einstellung (ähnliche RAW/JPEG Zuteilung auf Slots/Karten) damit immer auf beiden Karten gelöscht wird?

 

Danke für Eure Hinweise und Inputs.

Thomas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ThomasSonyA7,

 

willst du einzelne Bilder löschen, oder deine Karten nach dem übertragen auf den PC "Leeren"?

 

- Nic

profile.country.CH.title
ThomasSonyA7
Neues Mitglied

Hallo Nic

 

einzelne Bilder/Bilder von einem ganzen Tag. Insbesondere wenn ich Serienbilder gemacht habe, sammelt sich dann ja schnell etwas an, grundsätzlich brauche/will ich aber nicht immer eine "leere" Speicherkarte.

 

Thomas