Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7 Übertragung von Bildern von Kamera auf Handy

profile.country.DE.title
Giuliano_alpha7
Neues Mitglied

Sony a7 Übertragung von Bildern von Kamera auf Handy

Hallo. Heute habe ich mir meine erste Kamera, die Sony a7 geholt. Ich bin natürlich sofort shooten gegangen und wollte später zuhause dann die Bilder auf mein Handy übertragen. Also habe ich mir diese ,,Imaging edge mobile" app geholt und alles hat funktioniert. Das handy hat sich verbunden und die bilder wurden rübertransportiert, jedoch nur mit einer auflösung von 1080p statt 4000×6000 pixeln und nicht als raw. Dann habe ich die fotos auf meinen laptop geladen und dort war die auflösung auch die richtige. Als ich diese bilder jedoch auf mein handy laden wollte, wurden diese auch als raw angezeigt, jedoch wieder nur mit 1080p. Liegt es an meinem handy oder an etwas anderem? Und wenn es nicht am handy liegt, wie kann ich die maximale auflösung bekommen? [Samsung s10]

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Giuliano,

 

du kannst in den Einstellungen von Imaging Edge Mobile bestimmen, welche Bildgröße übertragen werden soll.

Allerdings würde ich nicht empfehlen, die RAW Deteien oder Bilder in voller Auflösung zu übertragen, denn es wird sehr lange dauern und die Dateien würden reichlich Speicherplatz auf dem Smartphone belegen.


Schöne Grüße
Peter