Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne Signatur

GELÖST
profile.country.DE.title
Entdecker

Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne Signatur

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Bilder von der Sony a7 III übe

r Wi-Fi auf das iPhone übertragen. Allerdings muss ich jedes Mal erneut ca 15 Arbeitsschritte durchführen muss, bis die Übertragung erfolgt, was auf längere Sicht recht mühselig und zeitintensiv ist (siehe Bilder).

 

Jedes Mal muss ich aufs Neue das netzwerk installieren. Es müsste doch wesentlicher schneller gehen indem ich einfach das zuvor verwendete Netzwerk auswähle. Gibt es eine Möglichkeit, dass das iPhone sich dieses Netzwerk merkt damit man problemlos wechseln kann sobald es erkannt wird?

 

Liegt es evtl daran, dass das Sony Konfigurationsprofil ohne Signatur ist? Zumindest erscheint diese 'ohne Signatur' Meldung jedes Mal (siehe Bilder). Wie man es signiert konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen.

 

Die Kamera ist auf dem neuesten Stand bzw. habe ich den Softwareupdate bereits durchgeführt [ILCE-7M3-Systemsoftware (Firmware)-Update Ver. 1.01 (Mac)]. Daran wird es wohl nicht liegen..

 

Für Hilfe jedweder Art danke ich vorab!

 

 

01.0 IMG_2275.PNG01 IMG_2262.jpg

10 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

02.1 IMG_2263.PNG03 IMG_2264.jpg

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Leider ist es mir nicht möglich alle Bilder hochzuladen.. Hierfür müsste ich erneut 24 h warten. Aber vielleicht versteht man ja auch ohne Bilder, was ich oben beschrieben habe. 

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Hallo @wabi-sabi,

 

probiere einmal dich mit der Kamera auf normalem Wege zu verbinden.

 

Dazu musst du einfach den Knopf drücken, welcher am unteren Rand unter dem QR-Code eingeblendet wird um dich per Passwort zu verbinden.

 

Dann gehe in die WiFi-Einstellungen deines iPhone und suche dort den HotSpot der Kamera - Passwort eingeben und verbinden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

@IamNic Danke vielmals für deine Hilfe!

 

Den Button habe ich total übersehen.. Sehr wahrscheinlich wird dies auf diese Weise funktionieren, allerdings habe ich hinzukommend zu dem oben genannten Problem nun seit 3 Tagen folgende Fehlermeldung wenn ich die oben genannten Schritte (sowie deinen Vorschlag) zur Übertragung von Bildern auf das iPhone durchführe:

 

"Erlangen der Kamera-Satusinformation fehlgeschlagen. Diese Applikation neu starten. Falls die Applikation nicht funktioniert, zu den Wi-Fi-Einstlg. auf dem Smartphone gehen, um das Wi-Fi auszuschalten, dann das Wi-Fi einschalten u. diese Applikation neu starten."
 
Dies habe ich mehrfach versucht, allerdings ohne Erfolg.


Evtl. ne Idee wie ich dieses 2. Problem löse?

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Hallo @wabi-sabi,

 

tut mir leid, da weiß ich jetzt direkt keine Antwort drauf.

 

Sind die App und die Firmware deiner Kamera auf dem neusten Stand?

 

Bei der Kamera kannst du hier die neuste Firmware herunterladen: https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce7-series/ilce-7m3

 

- Nic

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

@IamNic Ja, die Kamera ist auf dem neuesten Stand bzw. habe ich den Softwareupdate bereits durchgeführt [ILCE-7M3-Systemsoftware (Firmware)-Update Ver. 1.01 (Mac)]. 

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Der Tipp mit dem Verbinden via Passwort war ja schonmal sehr hilfreich :-)

 

Und vielleicht kennt ja noch jmd anderes eine Lösung des 2. Problems..

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden wie ich auf einfacherem Wege Bilder via Wi-fi auf's iPhone übertragen kann.. insbesondere klappt dies auch leider nur manchmal.

 

Welches Kabel benötige ich denn um die Bilder via Kabel zu übertragen? Ich benutze ein iPhone SE 

 

 

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Hallo @wabi-sabi,

 

mir wäre kein Kabel bekannt, aber vielleicht weiß @r_a_n_i weiter.

 

- Nic

Highlighted
profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Sony a7 III - Fotos über Wi-Fi via QR auf das iPhone übertragen - Konfigurationsprofil ohne

Hallo, ein Kabel wird nicht gebraucht. 

 

Also ich mache es immer so. 

1. in der Kamera das Senden Starten, egal ob mit auswahlan der Kamera oder am iPhone. 

2. Am iPhone in die Einstellungen gehen und das A7III WLAN auswählen

3. PlayMemoriesMobil auf dem iPhone starten, und schon werden die Biler übertragen. 

 

Sehr selten passiert es das er wieder dass PW haben will, aber da schalte ich das WLAN am iPhone kurz aus, und danach funktioniert es wieder. 

 

Gruß

r_a_n_i