Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7 ii Video AF Fokusfeld einstellen

profile.country.DE.title
Joshy3011
Entdecker

Sony a7 ii Video AF Fokusfeld einstellen

Moin zusammen,

wenn ich bei meiner a7 ii versuche im Videomodus den Autofokus zu benutzen, fokussiert die Kamera immer in die Bildmitte, obwohl ich das Fokusfeld (z.B: spot M) an einer anderen Stelle platziert habe. Erst wenn ich dann per Tastendruck fokussiere, fokussiert sie den angegeben Punkt, zieht den Fokus aber auch nicht nach. Wenn ich die Fokustaste wieder loslasse, fokussiert sie wieder in die Bildmitte. Es sollte doch eigentlich anders sein oder habe ich da was falsch verstanden? Evtl. irgendeine falsche Einstellung?

AF steht auf AF-C.
Danke schonmal für etwaige Tipps und lieben Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Joshy3011 

 

es geht auch anders. Über die FN taste im Menu die Fokus Area auf Flexibler Spot umstellen M, L oder S. Danach bleibt der Fokus dort wo du es haben möchtest. 

 

Es ist auch möglich das ganze auf eine Taste zu lägen, so ist dann eventuell eine Änderung der Einstellung schneller und einfach. Das ganze ist ganz gut in der A7III gelöst da es dort einfach einen Joystick gibt. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Joshy3011
Entdecker

Hi @r_a_n_i ,

danke für die schnelle Antwort.

Mit "spot M" meinte ich den Flexiblen Spot aber auf den fokussiert sie dann nur bei betätigen der fokustaste und nicht von allein, egal wo ich ihn platziere.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

So jetzt hab ich auch kapiert was du suchst. 

 

Normal ist es auch machbar, und es müsste auch möglich sei die Geschwindigkeit einzustellen, wobei es gibt da einige einstellungen bei dem Fokussieren. 

 

Schau dir mal diesen Artikel an, da wird alles sehr gut erklärt:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/support/ilc/focus/de/a7rm2/function/index.html

 

Gruß

r_a_n_i