Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7 ii schaltet nur noch sporadisch an

profile.country.DE.title
Stiefelriemenbill
Entdecker

Sony a7 ii schaltet nur noch sporadisch an

Hallo liebe Community

 

Ich habe seit kurzem das Problem an meiner A7ii, das sie nach einiger Benutzung nicht mehr angeht. Erst wenn ich den Originalakku rausnehme und wieder einstecke geht sie wieder an. Hat jemand auch das Problem?

Gruß

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stiefelriemenbill,

 

nutzt du die Originalakkus von Sony?

Falls du mehrere Akkus hast - tritt das Problem mit allen Akkus auf?

 

Sende die Kamera ggf. einmal zur Überprüfung in den Service.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Stiefelriemenbill
Entdecker

Hallo Peter

Das Problem tritt bei allen Akkus auf. Habe heute die Kamera eingeschickt. Mal abwarten.

Gruß

profile.country.DE.title
Daniela_W.
Entdecker

Hallo,

 

hattest du bei den Versuchen einzuschalten ein Objektiv an deiner Kamera?

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Nachfolgemodell 7m3. Wenn ich ein bestimmtes Fremdobjektiv dran habe, kann ich die Kamera auch nur einschalten, wenn ich vorher den Akku rausnehme. Das wurde an die Entwickler weitergeleitet, da es angeblich an der Software liegt. Hier findest du das Thema dazu: https://community.sony.de/t5/ɑ-kameras-mit-wechselobjektiven/alpha-7-iii-lasst-sich-nicht-einschalte...

 

Gruß

Daniela

profile.country.DE.title
Stiefelriemenbill
Entdecker

Hatte die ganze Zeit das SEL 24-240mm drauf. Also passend zur Kamera.