Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7 ii Key-Benutzereinstellung - FINDER/MONITOR

profile.country.DE.title
drianBerlin
Neues Mitglied

Sony A7 ii Key-Benutzereinstellung - FINDER/MONITOR

Hallo,

 

an meiner A7ii nervt mich die hypersensible automatische Umschaltung von Monitor nach Finder. Ein Workaround wäre für mich das manuelle Umschalten von Monitor nach Finder und umgekehrt. Diese Möglichkeit gibt es im Menü unter Benutzereinstellung auf Seite 4. Dieser Weg ist jedoch umständlich!

 

Leider finde ich nicht den entsprechenden Eintrag in der Key-Benutzereinstellung. Habe ich etwas übersehen? In einem Forum habe ich gelesen, dass die A7sii diese Möglichkeit bietet.

 

Vielen Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @drianBerlin

 

erst wollte ich Dir schnell und einfach antworten. Aber das ist leider nicht so. Ganz ehrlich gesagt war ich der Meinung dass es möglich ist eine Taste an der Kamera so einzustellen dass du es auch Manuell

ändern kannst ohne in das Menü zu gehen. Leider ist es nicht der Fall. 

 

Du kannst entweder immer über Monitor oder denn Sucher schauen. Es gibt eventuell die Möglichkeit mit einer Taste den Display auszuschalten mehr aber nicht.

 

auch im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. Habe es auch gleich bei der A6000 getestet da ist es genau gleich. Leider. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
bonny59
Entdecker

 Hab das gleiche Problem. Es nervt total. Aber offensichtlich gibt's dafür keine Lösung.

profile.country.DE.title
Lucas0815
Entdecker

Hallo, es gibt eine neue Firmware, wo man das Display wenigstens ausschalten kann. Der Sucher wird aber trotzdem durch den Sensor aktiviert.

 

lg

Lucas

profile.country.DE.title
drianBerlin
Neues Mitglied

Hallo Lucas,

 

Danke für den Hinweis. Der behebt leider nicht mein Problem.

 

VG Andreas