Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7 3 III -Wiedergabemodus (Wiedergabetaste) - keine Reaktion im Display (wird einfach dunkel)

GELÖST
profile.country.DE.title
g.balke
Entdecker

Sony a7 3 III -Wiedergabemodus (Wiedergabetaste) - keine Reaktion im Display (wird einfach dunkel)

Hallo,

 

ich bin ganz neu bei Sony. Habe erst vor kurzem mir die Alpha 7 3 III zugelegt. 

Heute habe ich folgendes Problem festgestellt, nachdem ich ein paar Bilder geschossen habe, wollte ich durch die Wiedergabe Taste an der Camera mir die Bilder anschauen, allerdings zeigt mir das Display jetzt keine Bilder mehr an, es ist einfach dunkel! egal was ich drücke es bleibt dunkel, ausser ich gehe nochmal auf den Auslöser, dann ist es wieder ganz normal. Kann es sein, dass ich was falsch eingestellt habe und jetzt nichts mehr angezeigt wird? Also sonst zeigt ja das Display alles an. Nur eben nicht im Wiedergabemodus, oder kann es auch an einer Speicherkarte liegen? 

 

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
g.balke
Entdecker

UPDATE: Problem gelöst

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe das Problem gelöst und hoffe dass es nie wieder kommt.

Das Display funktioniert wieder im Wiedergabemodus, nachdem ich einfach mal für ein paar Sekunden den Akku raus genommen habe. Ich hoffe sehr, dass  es nur eine einmalige Geschichte war. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @g.balke,

 

was passiert, wenn du im Wiedergabemodus bist und die "DISP."-Taste (mehrfach) drückst?

 

- Nic

profile.country.DE.title
g.balke
Entdecker

 

 

@IamNic  Hallo, 

leider passiert nichts, das Display ist dann immer noch dunkel (es wird nur sehr leicht beleuchtet), auch wenn ich auf Menü Taste gehe passiert nichts, nur wenn ich den Auslöser bediene, dann ist der Bildschirm wieder ok.

profile.country.DE.title
foto_rainer
Mitglied

hallo...

 

kann es sein das du den live view ausgeschaltet hast und die bilder die gemacht wurden einfach nur unterbelichtet sind...????

 

Gruss

Rainer

profile.country.DE.title
g.balke
Entdecker

Hallo Rainer,

Vielen Dank für die Nachfrage. Nein eigentlich habe ich sogar den Live View an, für 2 Sekunden werden mir die Bilder auch angezeigt. Also überbelichtet sind sie nicht. Und die Bilder kann ich auch über das Menü sehen aber eben nicht über die Wiedergabe Taste, es ist ja nichts zu sehen, ich sehen nur einen dunklen Display. Ohne irgendwas. 

In anderen Modulen, finde ich die Bilder und kann diese auch anzommen usw. 

Kann es vielleicht doch an der Speicherkarte oder dem Adapter liegen? Ich hole mir morgen noch eine und teste es Mal.. weil sobald ich eine Speicherkarte in das gleiche Adapter  reinmache, zeigt mir das Display Wiedergabemodus, bzw. Das dort keine Bilder vorhanden sind. Und dann Schüsse ich einpaar Bilder und kriege das gleiche Problem mit dem Display. 

Also vielleicht doch das Adapter.. ich weiss nicht, aber er macht einen im Wiedergabemodus einen Zugriff auf die Speicherkarte.. also ich bin ratlos..

 

profile.country.DE.title
g.balke
Entdecker

UPDATE: Problem gelöst

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe das Problem gelöst und hoffe dass es nie wieder kommt.

Das Display funktioniert wieder im Wiedergabemodus, nachdem ich einfach mal für ein paar Sekunden den Akku raus genommen habe. Ich hoffe sehr, dass  es nur eine einmalige Geschichte war.