Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY A6500 Dauerstrom über USB Powerbank

profile.country.de_DE.title
alexanderbal
Neues Mitglied

SONY A6500 Dauerstrom über USB Powerbank

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Dauerstromversorgung via USB mit der A6500?

Ich nutze die A6500 für Videodrehs und musste die Erfahrung machen, dass eine angeschlossene Powerbank 20.000mAh mit 5V 2,4A die A6500 zwar mit Strom versorgt, aber der Akku lief leer und die A6500 schaltet sich ab.

Laut SONY soll eine Stromversorgung möglich sein. Ist meine Kamera defekt?

Bei Anschluss der Powerbank oder auch eines USB Netzteils zeigt die A6500 im Display das Steckersymbol neben der Akkuanzeige an. Der Akku läuft trotzdem leer. 

Danke und beste Grüße Alex

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

ich hab die a 6400 auch über eine powerbank (anker 26000 stromdingens) und nur zum filmen. wenn ich die camera einschalte sehe ich oben rechts die stromanzeige (zb 100%). der interne accu hab ich nach dreisig minuten auf unter 50% entladen.

mit der powerbank hält der interne accu den ganzen tag und ist am abend noch zu gut  2/3 voll.

ich hab die powerbank vorne an meinem gimbal montiert.sobald ich die cam. ausschalte brennt am usb der cam eine  gelbe led. so lange die cam ausgeschaltet ist brennt die led unter dem stecker.

beim anschalten der cam brennt sie nicht ,weil die cam etwas mehr strom zieht als nachgeladen wird.

dieses jahr im urlaub hab ich vergessen die powerbank einzuschalten. der füllstand im internen accu war auf  ca. 75% gesunken.

den ganzen tag gefilmt (4k) und trotzdem war der interne accu noch zu 50% voll, eine led bei der powerbank war aus von 4 birnchen.

diesen dummy accu hab ich auch hier und das stromteil das die spannung auf glaube ich, 7 oder 9 volt erhöht.

das kabel von dem dummy ist so ist aber so steif  und lang,das lässt sich kaum anständig verlegen.

norbert

 

 

Zweifische
Neues Mitglied

Hallo, dazu benötigt man einen Akku-Dummy. Damit kannst du die Kamera mit Dauerstrom über Netzteil oder Powerbank versorgen, je nach Adapter.

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

hallo,

bei einer powerbank brauchst du keinen adapter. usb in die powerbank und den mikrostecker in die cam.

das dummy kabel ist einen meter lang und sehr steif und dick. auf einem gimbal ist das fast nicht zu gebrauchen.

ich filme halt nur mit dem gimbal (ak2000) , beim fotografieren mag es gehen.

norbert