Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony a 7 m4 FW 2.0

oleluko
Neues Mitglied

sony a 7 m4 FW 2.0

Hallo,

bevor ich anfange gleich zu motzen wie so viele, frage ich erst einmal nach ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem FW Upgrade hat.

Mein erster Eindruck ist klar "Finger weg!" davon. Warum? Naja die neue Creators'App mit der dieses FW Upgrade erst läuft und wenns nicht läuft, gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade.

Mit der alten Imaging Edge lässt sich die Kamera dann nicht mehr nutzen.

Können beide Apps eigentlich parallel installieren und nutzen?

Da gibt es sonst, für mich, das nächste Problem. Meine anderen Kameras lassen sich sonst nicht mehr per App steuern bzw. nutzen.

Bei der Update Politik von Sony ahne ich, wird es für diese kein Update der FW geben.

"Satire an", dann kann ich mir ja für jede Camera ein eigenes Handy, am Besten von Sony kaufen und jedes hat dann seine eigene App, "Satire aus".

Viele hätten sich auf ein neues Feature wie das Focus Bracketing gefreut und statt dessen kommt soetwas fragwürdiges raus. Übrigens was sich bei meinen anderen Kameras als App bzw. Patch installieren lassen oder per Addon vom Traumflieger, in die Imaging Edge App (Windows) laden konnte.

Was ist euer Eindruck? Oder gibt es Lösungen?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
rene.kersten
Entdecker

Du sagst es, dies Update ist ein totaler Witz und nicht die Version 2.0 wert. Da hätten sie auch 1.11 oder so nehmen können. Ich werd dieses Update nicht einspielen da es mit null Mehrwert bietet, und wie du schon geschrieben hast, ein Rollback ist nicht möglich.

 

So langsam hab ich die Vermutung, dass Sony 2 Freelancer beschäftigt die sich um die Weiterentwicklung der Software und Firmware Update kümmern. Es ist einfach traurig, besonders als Sony A1 Nutzer immer wieder ein tritt ins Gesicht wie kleinere Modelle bessere Software Features bekommen und nicht durch Software Updates an die Große weitergereicht werden. Ein Beispiel was mich jedes Mal nervt ist, dass auf der A1 nicht direkt ersichtlich ist welcher Augen AF gerade aktiv ist, die 4er hat es. Die 4er hat Touch Auslöser die A1 nicht ... das sind wirklich Kleinigkeiten die locker nachgereicht werden könnten und ich könnte hier noch viel mehr aufführen.

 

Sony baut super Kameras, aber deren Hardware Update Politik geht mir mehr als auf den **** Die A1 und die A7 4 waren definitiv meine letzten Sony Kameras ich hab mir dieses Trauerspiel jetzt lange genug angeschaut (Nex-5n, A6000, A7 RII, A7 RIII, A7 4, A1)