Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony 7 A II und Stacking

profile.country.DE.title
Eisblume16
Entdecker

sony 7 A II und Stacking

gibt es eine App die die Sony AII in die Lage versetzt Stacking Aufnahmen zu machen 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

schau mal ein paar Kommentare weiter nach unten, da kannst du nachlesen welche Meinung bisher 78 User zu diesem Thema haben, meistens diese:frowning2:

Gruß Dieter

profile.country.DE.title
Eisblume16
Entdecker

Hallo Dieter,

wo kann ich denn zum Thema weiter unten noch etwas darüber lesen.

Danke für Deine Antwort.

Grüße Marianne

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Marianne

 

Der User @Dieter meint diese Beiträge !


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
Eisblume16
Entdecker

Schade, das Sony nichts dafür tut. Ich kenne das allerdings

schon von Canon. Vielen Dank für die Info.

Grüße Marianne

profile.country.DE.title
Botaniker-2
Mitglied

Hallo, Marianne,

Canon hat aktuell die Vollformat-Systemkamera Canon RP auf den Markt gebracht (Preis f. Gehäuse: ca. 1300,- €) Diese soll mit einer (Fokus-)bracketing-Funktion ausgestattet sein. Ich selbst bin ja nach wie vor noch hauptsächlicher Sony-Nutzer, aber gegen Canons, auch deren traditionelle Spiegelreflex-Modelle, und vor allem deren meist sehr guten Objektive, ist nichts einzuwenden. Vielleicht weist die RP wie die meisten Panasonic-Systemkameras zusätzlich auch noch die Technik der Kreation von Stacks aus 4k- oder 6k-Kurzvideos (Postfokus-Einstellung) auf?

Für die Canon DSLMs gibts als Notlösung ja auch noch einen "Zwischenring" "Helicon Focus FB Tube", der mit einer prgrammierbaren Fokusbracketing-Funktion versehen ist.

Ich persönlich werde für mich mal ergründen, ob die Canon RP die Lumix G9 oder GX9 hinsichtlich der Bildqualität deutlich schlägt.

Mit freundlichem Gruß vom Botaniker

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

zur Zeiten der analogen Fotografie waren es Kameras von Minolta und Olympus die viel in die Makrofotografie inverstiert haben, Heute ist es wieder Olympus, der Hersteller der mit der E-M10 Mark II ein FOCUS BRACKETING ermöglicht. Hiermit kann man mit maximal 999 Fotos in einstellbaren Entfernungsschritten Bilder stacken. Der Stack Vorgang läuft vollautomatisch ab, man stellt den Nahpunkt manuell ein, alles andere macht die Kamera erschütterungsfrei selbst. Ich denke solch eine Funktion könnte es auch bei Sony geben, wenn man nur wollte, es müssen ja nicht gleich 999 Fotos sein. Warten wir es ab, vielleicht gibt es in ein paar Jahren eine A7 MK 10 die so etwas dann vielleicht auch kann.

Gruß Dieter

profile.country.DE.title
Bernd-K
Entdecker

Angeblich unter www.kitea.de  App zur Fokus Bracketing zum Herunterladen (selbst noch nicht versucht)

oder unter Traumflieger Highspeed Bracketing