Share your experience!
Hallo, ich möchte meine Sony 6000 an an meinem Macbook als Webcam installieren. ich habe mir die Remote app runtergeladen. Wenn ich die Kamera über USB anschließe, kommt die Fehlermeldung, dass keine Kamera angeschlossen sei. Den USB Modus habe ich bereits auf "PC Fernbedienung" gestellt. Habe bereits ebenfalls mehrere USB Kabel getestet. Was soll ich tun? VG
Hi @fachstax,
ich habe zwar keinen Mac, insofern kann ich Dir bei Deinem Anschlussproblem nicht helfen. Ich kann Dir aber sagen, dass Du für die Verwendung als Webcam die Software Imaging Edge Webcam benötigst. Allerdings ist auf der verlinkten Seite die A6000 nicht aufgeführt.
Ach ja, beim Verwenden von Imaging Edge Webcam darf Imaging Edge Remote nicht laufen!
Grüße
darkframe
Hallo @fachstax,
ich denke die a6000 wird nicht unterstützt.
hier sind die kompatiblen Kameras aufgelistet:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/webcam/en/download/
- Nic
@fachstax Einen schönen Donnerstagabend,
die kostenpflichtige Software "elgato" in Verbindung mit dem USB-Stick "Cam Link 4 K" funktioniert auf dem Mac. Weiterhin ist allerdings eine USB-Kabelverbindung zwischen der Kamera und dem Mac erforderlich. Für die ILCE-a7M3 aufwärts funktioniert diese Konstellation aufgrund eigener Anwendung.
Bitte vorher die Kompatibilität der Software mit Sony 6000 klären.
Mit freundlichen Grüßen
@IamNic Einen schönen Donnerstagabend werter Nic,
herzlichen Dank für die ergänzende Korrektur.
Mit abendlichen Grüßen
Vielen Dank für die Antworten.
Für den Zweck ist mir der
@fachstax Einen schönen Sonntag,
inzwischen existiert eine eigene Sony-Software für die Nutzung als Webcam. Bitte einmal prüfen, inwieweit diese Sony-Software auch für Ihre Kamera nutzbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Meinst du die Imaging Edge Webcam?
Ansonsten habe ich keine gefunden. Da bin ich leider ein Modell zu weit unten.
@fachstax Einen schönen Sonntag,
korrekt, es handelt sich um diese Software.
Bitte einmal prüfen, inwieweit die OBS Elgato CAM Link 4K für Ihr Modell nutzbar wäre. Im positiven Fall könnten wir uns kurz per E-Mail austauschen; denn ich verfüge über ein Exemplar, das ich nicht mehr benötige.
Mit freundlichen Grüßen