Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-a77 und NEX-5N mit teilweise massiven Problemen.

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

SLT-a77 und NEX-5N mit teilweise massiven Problemen.


Hallo,


nachdem ich mich heute nochmals ausgiebig mit der a77 beschäftigt habe, musste ich leider im I-Net lesen, dass die neuen Sony-Produkte teils massive Fehler aufweisen.


Wie hier sehr schön zu hören ist, hat die NEX-5N ein "Klick"-Problem beim Filmen.


http://www.engadget.com/2011/09/16/sony-alpha-nex-5n-makes-clicking-sound-when-moved-renders-captu/


Sony USA hat darauf auch schon reagiert.


http://esupport.sony.com/US/perl/news-item.pl?news_id=439&mdl=NEX5N


Noch schlimmer scheinen die Probleme an der a77 zu sein.


http://www.flickr.com/groups/sonycameraclub/discuss/72157627747019678/


http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=39427594


Wenn sich dies bewahrheitet und Sony nicht zügig ein Update herstellt so werden Sie wohl mit massiven Regressansprüchen rechnen müssen. Nicht zu erwähnen ist dabei der Imageverlust und schlussendlich der Verlust von weiteren Nutzern.


Ich habe jedenfalls erst einmal meine bedarf zurück gestellt und warte dem was kommt.


Hoffen wir das Beste!


Was haltet Ihr von diesen Probleme? Müssen die Probleme nicht vorher erkennbar sein?





byebye




24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,


ich habe gerade bei Sony UK nachgesehen, da steht dass di A77 auch erst mitte Oktober zu den Händlern kommt. Also wer soll denn dann da schon eine Europäische A77 haben.......... und der Markt im Asien bekommt oft wirklich eine andere Firmware.......so war es jedenfalls vor Jahren bei einer Canone .


Abgesehen davon ist es doch nur gut für uns, wenn die Asiaten für uns die Software Bugs austesten und wir verbesserte Modelle bekommen!


Warten wir es ab, es wird doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird !


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
smorebrod
Besucher


Hallo Leute, habe soeben die A 77 bei WEX camera.de als Lieferbar gesehen. Es geht wohl rechtzügig mit den Auslieferungen. Viele Grüsse Detlef

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher


Hm, also die Probleme mit den Kameras kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Vorserienmodelle wurden von etlichen Fotomagazinen, online foren, etc. getestet - und jetzt sollen 68% der ausgelieferten A77 komplett abstürzen? Naja...ein Schelm wer da einen Ca oder Ni blogger vermutet.

Dazu die Erwartungshaltung: erste Auslieferungen weltweit, neue Firmware nach Vortests und dann "fluppt" alles? Nö Leute, ich habe firmware upgrades auf meiner KM7D, auf der A700 erlebt und erwarte die natürlich auch auf einer A77.
Erwartet man das nicht bei einer komplett neuen, mit etlichen features vollgestopften Kamera?
Oder macht ihr Euren Microsoft update auch nach dem Kauf des PCs zu und hofft, die Fehler werden nicht vorkommen?

Das ist der Preis für Microcontroller, SW und den Druck, die neuesten features zu einem festgelegten Termin liefern zu können. Manchmal klappt es, manchmal baut man 5 vor 12 noch einen Fehler ein, der sich bitter rächt. Aber ein "launch-Termin" für ein Produkt wird nicht mehr verschoben falls es irgendwie geht.

Ein notwendiger HW Austausch wäre natürlich schon ein heftiger Fehler, aber auch für gröbere SW bugs gibt es in der Regel eine Prozedur der Programmierer, wie man die "CPU" und Elektronik wieder in geordnete Bahnen bringt, ohne die HW zurückzugeben.
Will sagen - abwarten!! Alles wird gut !!

PS: etliche tausend Vorbestellungen noch weit vor launchtermin helfen dem Marketing und den Verkäufern - aber nicht den Programmieren und Entwicklern, ihr Gerät vollständig auszutesten......testen kann man nie genug

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Hey Leute,


verbreitet doch bitte keine Panik im Netz. Kaum eine Kamera kommt ohne Bugs auf den Markt. Mall sind es größere, mal kleinere. Das war am anfang der digilalen SLRs so und das wird für immer so bleiben. Kein Hersteller der Welt kann es sich leisten ein Gerät vor der ersten Auslieferung so gründlich zu testen, damit man nie wieder eine Nachbesserung braucht. Das liegt einerseits daran, dass die Geräte heutzutage so viel Technik beherschen, dass kaum möglich ist alle mögliche Einflüsse auszuprobieren, andererseits sind die Geräte sehr schnellebig. Jedes Jahr neues Model. Das wollen wir doch so, oder möchte jemand 5 Jahre alte Technik zu fünffachen Preis kaufen? Dafür müssen wir aber auch mitarbeiten und den Herstellern helfen, indem wir unsere Geräte pflegen. Dazu gehört heutzutage auch ein Blick ins Internet um den neusten Treiber, Sicherheitsupdate oder neuste Firmware runter zu laden.


Also entspannt euch und wartet ab. Niemand wird auf dauer mit solchen Fehlern leben müssen. Der Hersteller wird schon darauf entsprechend reagieren.


Gruß,


Peter.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


bisher waren alle meine digitalen Kameras, die ich bisher gekauft habe, alle mindestens ein 1/2 Jahr auf dem Markt. Die gröbsten Fehler waren dann meistens beseitigt und man brauchte sich nicht mit Garantiemängeln herumärgern. Also würde ich sagen, kauft man alle sofort die A-77 und am besten auch noch die NEX-7 und testet beide ausgiebig. Mein Dank im Voraus, nur so komme ich zu einem fehlerfreien Gerät.


Gruß Didi




profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ich vermisse den Like-button hier im Forum. :grin:

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Die letzte Meldung von SonyAlphaRumours:


http://www.sonyalpharumors.com/does-sony-uk-have-put-a-hold-on-all-a77-orders-till-they-investigate-...


Wie jeder mit den Meldungen umgeht, wenn er eine A77 oder A55 bestellt hat, ist ja eine persönliche Sache. Aber eine neue Kamera kaufen und nach 3 Tagen einschicken und auf Verbesserung warten, für das muß ich sie dann nicht vorbestellen.









profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher


Naja, jeder der schon mal selber programmiert hat, kennt den Ausdruck "verschlimmbessert", oder?

5 Min vor Abgabe noch schnell die letzte Routine im Program verbessert, kompiliert, abgegeben....und dann der Supergau - nix geht mehr. Also wenn es ein SW Problem ist, ist doch alles geritzt. DAS kann man beheben mit einem firmware upgrade.
Wenn man sich die ganzen reviews der ersten Modelle anschaut war immer die Rede von Vorserienmodell, bei Serie wird noch besser Bildqualität erwartet, etc. Also ist bestimmt noch einmal vor Auslieferung ein neuer firmware upgrade gemacht worden - und was bleibt Sony auch anderes übrig - die Erwartungen waren hoch und nach den ersten reviews NOCH höher.

Klar ist es ärgerlich, nach 3 Tagen das Gerät zurückzuschicken - oder die Auslieferung "vorsichtshalber bis zur genaueren Untersuchung" zu stoppen. Aber was wäre Dir lieber? 3 Monate Trouble-shooting an der kostenpflichtigen hotline, um in letzter Instanz zu hören, daß es ein "bekannter Fehler" ist und man das seit 3 Monaten weiß und ein neues Gerät schicken muß --> jeder der einen DSL WLAN W501 der Telekom hatte, weiß was ich meine ...

Und immer noch - zigfacher review der A77 in allen möglichen Redaktionen und keinem soll das bei einer Ausschußrate von über 60 % (angeblich) passiert sein???


Naja, im Grunde muß jeder seine Schlußfolgerung ziehen. Warten auf firmware upgrade und später kaufen oder eben einer der ersten zu sein und mit Sony support das System in die Marktreife begleiten...ich habe meine Entscheidung schon vor einiger Zeit getroffen ..

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker



> fury schrieb
> ich habe gerade bei Sony UK nachgesehen, da steht dass di A77 auch erst mitte Oktober zu den Händlern kommt. Also wer soll denn dann da schon eine Europäische A77 haben.......... ........


Wir wissen doch aber alle, dass Sony`s Seiten nicht zu den besten gehört. So weit wie mir bekannt ist, haben schon einige große Händler in GB die a77 im Angebot und selbst amazon- UK fängt (oder wollte) morgen mit der Auslieferung an. Natürlich kann es auch sein ich habe falsche Infos.


Aber wahrscheinlich wird sich die weitere Auslieferung nun eh verzögern, wie man im Link meines Vorposters lesen kann. Mal sehen was an den teilweisen Problemen wirklich dran ist. Vielleicht stellen sie sich wirklich als heiße Luft heraus bzw. diese Leicht zu lösen sind.


Wobei ich echt sagen muss, dass mich die neuen Studiofotos auf dpreview vor ein Rätsel stellen. Sie sehen weitaus schlechter aus als jenige von Jens. Entweder haben sie keine Ahnung oder die Firmware ist schlechter geworden als in der Vorversion.{color:#c0c0c0} {color}

h6. ^{color:#c0c0c0}Oder der Club-Sonus Programmierer war mit an Board.......Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.{color}^

http://www.dpreview.com/reviews/studiocompare.asp#baseDir=/reviews_data&cameraDataSubdir=boxshot∈dex...












profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> BaSa_two schrieb
> Ich vermisse den Like-button hier im Forum.
Ich schließe mich diesem Hinweis an!








@Didi: Wie nicht anders von dir zu erwarten, knackig und präzise auf den Punkt gebracht!


Schönen Gruß
Michael