Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT 77 und A 750

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

SLT 77 und A 750


http://www.d-pixx.de/the-news/dslr-kameras/2648-sony-slt-a77-und-a750-mit-zwei-teildurchlaessigen-sp...


bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt





Werner

Sonus seit 17.10.2009
33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
Nessa-----
Besucher


Hallo Pixel.net

Mir geht es doch nicht darum sony schlecht zu reden und ich gebe dir auch recht,das keiner der anderen hersteller seine zukunfstpläne preis gibt. Finde aber man sollte wissen woran man ist.

Gruss Thomas

profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker

Hallo Thomas,


sorry, aber verstehen ich nicht kann.


Woher du weißt eigentlich, wie bei C oder N dran du bist?


Haben die einen Zeitplan vielleicht für dich, wann was mit welcher Technologie auf den Markt kommt?


Sie aber dann schön blöd wären, wenn sie bekannt geben das schon Monate oder noch länger vorher!


Ich die ganze Diskussion nicht verstehe.


Ich mein Gerät habe und warten, was kommt.


Alles andere mir egal ist.


Vielleicht ihr ja unbedingt eine Technik von C&N kaufen wollt, die veraltet bereits ist.


Ich mir dann kann aber als Zweitbody auch eine zweite A900 zulegen - ich dann weiß was habe ich!


So wie hinstellt ihr die neuen Modelle von Sony, alles nur Schrott ist von von gestern ... ?


Kopfschütteln ich muss ...

profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker

Hi Thomas, du genau machst das, über Sony reden schlecht!


Du nicht weißt, woran mit Sony du bist?


Ich sagen kann dir, woran mit Sony du bist:



* Sony von Minolta die Technik übernommen hat.
* Von Sony seit nicht einmal 5 Jahren es Kameras gibt.
* Sehr viel neues von Sony es gibt.
* Exzellente Kameras Sony baut.
* 17 DSLR-Modelle es in 5 Jahren gibt - SLT und NEX noch gar nicht dabei ist!


Kannst Du sagen mir, wer noch hat so viel getan wie Sony in 5 Jahren?


Was du hast besser wenn wechselst du zu C & N?


Auch bei C & N du nicht weißt, was in neuem Modell steckt, bevor es ist da!


Woher du weißt, was kommt in Zukunftsmodellen von C & N?


Wenn ja, ich jetzt genau wissen will von dir, was drin in neuem Modell!


Wenn nein du nicht mehr schreiben solchen Blödsinn sollst!

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Woher weißt Du eigentlich, wie Du bei C oder N dran bist?"

Sicher das weis keiner, genauso wenig wie bei Sony. Nur nehmen die keine Kamera aus dem Programm, wenn Sie nicht vorher etwas Neues fertig haben so wie Sony eben.

Zitat: "Aber dann kann ich mir als Zweitbody auch eine zweite A900 zulegen."

Schön für Dich, aber ich möchte eher eine APSC/H Kamera als Zeitbody, und eben keine a900, und da gibt es nichts für mich. Und eine a580 z. B. habe ich mir schon sehr genau angesehen, passt mir hinten und vorne nicht, was ja nicht heist das es keine Klasse Kamera ist, kommt ja auch darauf an wo und wie ich Sie nutzen möchte. Bei einem etwas stärkeren Nieselregen würde ich meine a900 noch aus der Tasche nehmen, eine a5xx aber schon nicht mehr, da hatte selbst die a700 noch schwächen (Dichtigkeit usw.).

Zitat: "Aber vielleicht wollt ihr ja unbedingt eine Technik von C&N kaufen, die bereits evraltet ist."

Klar die ist veraltet, und Sony ist der Olymp was Inovation angeht. Aber wieso dann hat man nie etwas von einem Firmwareupdate z. B. zur a900 gehört, worauf viele User gewartet haben, stimmt die hat man ja schon "abkassiert" und sind somit versorgt. Das ist keine Gute Politik

Ich laufe jedenfalls nicht mit Scheuklappen herum, und sehe nur Sony, was ja nicht heist das ich mir jetzt eine C/N zulege, noch brauch ich den Zweitbody nicht, da ich nette Kollegen haben die mir damit aushelfen wenn nötig, aber in nicht allzu langer Zeit werde ich mir einen kaufen, und dann gehe ich dahin wo man mir das was ich suche finden werde, und wenn Sony bis dahin nichts heraus bringt, kann es eben auch eine C oder N werden. Ich lege dabei nicht so gro0en Wert auf die Pixelanzahl, mir ist z. B. wichtig das die Neue einen vernünftigen Spritzwasser und Staubschutz hat, da sind ja wohl unbestritten andere weiter.

Und zu guter letzt sagt man bei Sony, das man noch nicht weis wie und ob es mit VF kameras weiter geht, was angesichts der Objektive welche noch kommen sollen etwas seltsam ist.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Nessa-----
Besucher


Also, ich rede sony nicht schlecht und ich weiss auch was sony in den letzten 5 jahren geleistet hat (respekt),

17 Modelle hört sich toll an, aber fast alles nur einsteiger.
Die beiden vollformat a 850/a900 laufen wohl nur noch bis april 2011 und danach steht noch alles in den sternen ob das vollformat uberhaupt weiterläuft.

A700 gibt es nicht mehr und der nachfolger a750 ist nicht mein ding, bin halt nicht von einem elektrischen sucher überzeugt, was kann der den schon mehr. Einblenbare gitterlinien, wasserwage usw. kann mann auch bei einem optischen sucher.
Habe hier im forum schon gelessen das er für studioaufnahmen gar nicht so gut geeignet ist und den hohen energie verbrauch find ich auch nicht gerade überzeugend.
Bin doch nicht umsonst von einer bridge-kamera auf eine dslr umgestiegen um jetzt wieder einen elektronischen sucher vorgesetzt zu bekommen.

LG Thomas

profile.country.de_DE.title
Atmos-----
Besucher


Hallo Thomas,


ich bin auch Deiner Meinung.


Ich nutze schon seit einer sehr langen Zeit Minolta/Sony.


Ich bin mit meiner Alpha 700 sehr zufrieden. Das ist die Kamera die alles kann so wie ich es will.


Auch Ich denke an einen Kauf eines zweiten Gehäuses aber da gibt es für mich persönlich keine Alternative. Für mich ist ein großer heller Sucher sehr wichtig. Ich habe mir die SLT 33 angesehen.Keine Frage der elektronische Sucher ist das Beste im Bereich der elektronischen Sucher den ich bisher vor den Augen hatte, jedoch ersetzte er für mich keinen optischen Sucher. Die Alpha 850 und auch 900 sind hervorragende Kameras, jedoch nur für den Studioeinsatz. Aus diesen Gründen gibt es für mich zu einem Nachfolger der 700 keine Alternative, leider. Wenn Sony in diesem Segment keine Nachfolgerin bringt bin ich auch ein möglicher Wechsler. Trotz allem bin ich auf die SLT 77 gespannt. Vielleicht ist sie meine Wunschkamera betreffend des Suchers.


Michael

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


ich frage mich wie du darauf kommst das eine A-900 nur im Studio anwendbar ist, ich habe zwar keine, wenn hätte ich allerdings auch keine Probleme sie ebenso draußen anzuwenden. Verstehe auch die ganze Diskussion nicht, wenn es noch keinen Nachfolger der A-700 gibt muss ich eben mit dem Vorhandenen weiter arbeiten, oder wenn ich meine die Zeit nicht mehr abwarten zu können, auf einen anderen Hersteller umsteigen.


Meine A-700 arbeitet immer noch einwandfrei, ihr Verhalten kenne ich in- und auswendig und vermisse eigentlich nichts. Daher werde ich mich ohnehin nicht gleich auf ein Nachfolge Modell stürzen müssen, sondern erst mal abwarten.


Da die SLT Modelle ja Probleme im Studiobetrieb machen sollen, habe damit keine eigenen Erfahrungen machen können, würde ich hierfür auch noch gut die A-700 nutzen können, falls der Nachfolger mit dieser Technik ausgestattet sein sollte. Dieses wird ja bisher auch nur vermutet, anscheinend haben aber einige hier einen heißen Draht zu Sony und stellen dieses außer Frage oder haben den Nachfolger schon in der Hand gehabt. Mitunter kommt es mir so vor, da einige anscheinend besser informiert sind als Sony selber.


Die SLT Technik hat ja nicht nur Nachteile, im Gegenteil, eine höhere Bildfrequenz, eine schnellere AF Nachführung, der 100% Sucher lässt sich ohne Scheibenwechsel verändern, nur um mal einige zu nennen. Diese Vorzüge werden natürlich nicht alle brauchen oder brauchen wollen und nehmen nur die eher für Einsteiger konzipierten Kameras A33/55 zum Vergleich. Ich denke da wird wohl bei einer Semi Kamera noch einiges optimiert sein.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker


Hallo Didi,
> DidiS schrieb
> Meine A-700 arbeitet immer noch einwandfrei, ihr Verhalten kenne ich in- und auswendig und vermisse eigentlich nichts. Daher werde ich mich ohnehin nicht gleich auf ein Nachfolge Modell stürzen müssen, sondern erst mal abwarten.
warten derzeit beste Idee ist.


Viele Begriffe hier verwechset werden - wie Du auch schon bemerkt haben wirst.


SLT-Technik = Parallel-Technik zur DSLR-Technik, den Qualitäts-Klassen 3xx, 5xx, 7xx entsprechend ...


Alle {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}xx-Modelle SLT-Technik sind.


Alle {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}xxx DSLR-Technik sind.


Manche von {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}700 Nachfolger reden, aber beschweren über EVF sich.


Meinen aber sie {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}77 ...


{font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}77 aber nicht Nachfolger von {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}700 ist.


{font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}77 in Jänner oder Februar kommen wird, {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}700 Nachfolger ({font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}750?) im Sommer kommen wird(?).


{font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}750 vielleicht optischen Sucher wie {font:GreekC}{size:3}*a*{size}{font}700 und vielleicht VF hat?

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Didi,
auch bin mehr als zufrieden mit meiner Kamera, und kann auch bestätigen das diese auch im Außeneinsatz sehr gut funktioniert und nicht wie oft angesprochen im Studio. :wink:
Aber bei Michael ging es genauso wie bei mir um einen Zweitbody (den Du ja für Überflüssig hälst), und da gibt es leider nichts außer eben die a850/900, und es wäre schon schön wenn es bald eine APSC/H Kamera von Sony mit optischem Sucher geben würde, welche über der a580 und unter der a850 liegen würde.
Ich habe meine endgültige Entscheidung erst einmal auf den Jan./Feb. 2011 verschoben, und wenn sich dann nichts tut muß ich mal schauen wie ich es anstelle mit einem zweiten System. Am liebsten wäre mir da auch aus finanziellen Gründen der Zweitbody kommt von Sony, wenn aber nichts kommt, wird es eben was anderes.
Das heist aber nicht das die a900 weg kommt, ganz im Gegenteil, ich Hoffe das Sie besonders lange durchhält.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo zusammen,





das ist ja echt wieder alles sehr lustig ;-).


Ich darf mal hier ein Zitat, welches eine bekannte in Ihrem Profil stehen hat, wiederholen:





Helmut Newton soll einmal in einem Restaurant folgendes Gespräch geführt haben...
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir Mr. Newton, sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe."





In diesem Sinne!





Ps.: Ich frage mich echt wie ich früher ansehnliche Bilder hin bekommen habe? Grübel grübel 😉





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/