Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-55, sehr lockerer Sitz der Objektiventriegelungstaste

profile.country.de_DE.title
micha_young
Besucher

SLT-55, sehr lockerer Sitz der Objektiventriegelungstaste


Hallo SLT-55 Besitzer,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sony Alpha 55. Meinem Gefühl nach, sitzt die Taste für die Objektiventriegelung sehr locker in ihrer Führung. Sie hat ein großzügiges seitliches Spiel. Der Wiederstand beim Herunterdrücken ist in Ordnung, d.h. die Verriegelungsfunktion ist gewährleistet.
Mich stört dieser Umstand, zumal ich auch ein Qualitätsfanatiker bin 😉
Kann mir ein anderer SLT-55 Besitzer meine Beobachtung an seiner Kamera bestätigen?


Gruß Michael!




4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
mra1973
Neues Mitglied


Hallo Michael, ich weiß ja nicht, was in Deinen Maßstäben "sehr locker" heißt - auch die Tasten an meiner 55 wackeln ein wenig, wenn ich daran ruckele. Aber das ist doch normal für eine Taste, oder?

Wenn Du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, solltest Du einfach zum Händler gehen und vergleichen. Eine Nachfrage hier hat m.M. nach wenig Sinn, da es ja, wie gesagt, eine sehr subjektive Frage ist.

Grüße Manuela

PS.: Eigentlich schade, wieviele Beiträge hier über die 55 meckern und jedes Haar in der Suppe finden wollen.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hallo Michael,
bis zu einem Millimeter halte ich für völlig normal, denn es gibt nun mal Fertigiungstolleranzen, und in dem Rahmen bewegt sich dieses "wackeln" meist dann auch.
Und es tut der Qualität sicher nichts.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
db7171
Neues Mitglied


Hi Michael, habe die SLT A55V seit heute auch.
Ich hab heute meine ersten Fotos damit gemacht und ein bisschen herum experimentiert.
Bei meiner Kamera kann ich keine lose Objektivtaste feststellen.
Ich denke aber (wie bereits im Forum angedeutet) das liegt innerhalb der Fertigungstoleranzen.

MfG Det

profile.country.de_DE.title
micha_young
Besucher

Hallo Manuela,
das "Problem" mit der Taste ist mein einziger Kritikpunkt an dieser Kamera, denn ansonsten bin ich damit mehr als zufrieden. Die Qualität der Fotos, bzw. der Austattungsumfang der Kamera sind wirklich sehr sehr gut!
Da gibt es nichts zu meckern.

Viel Spaß noch beim Fotografieren und vielen Dank für deine/eure Antwort!


Michael