Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Objektive und A65/A77

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher

Sigma Objektive und A65/A77


Jetzt ists wohl offiziell,
es gibt wieder eine Liste von Objektiven von Sigma die mit der A65/A77
nicht kompatibel sind.


Siehe Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109408


Sigma Japan:


http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/info_111014.htm


Will mir nach wie vor das Sigma 17 - 70 2.8 - 4.0 HSM für die A65 kaufen
auch wegen dem leisen AF Motor. Geht wohl gleich weiter zum Firmware Upgrade...


LG!
Andreas




15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Bevor die Panik ausbricht, wenn auf der Packung der Aufkleber der Kompatibilitätsaufkleber drauf ist, dann ist das Objektiv schon SLT-tauglich.


Und wenn er nicht drauf ist, dann heißt das nicht automatisch, das es nicht mehr geht, es KANN lediglich zu Problemen kommen.


Ich seh das Ganze recht entspannt und bin weiterhin glücklich mit meinen Sigmas.


Von Tamron bin ich eher enttäuscht, meine Erfahrung sieht leider so aus:


5 Sigma Objektive, ein mal Service innerhalb von 4 Jahren. Defekter Zoomring, kein Getriebeschaden.


1 Tamron Objektiv, zwei mal zum Service innerhalb von 4(!) Wochen. Eine lose Frontlinse, dann defekter Zoomring.



profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Eine nähere Beschreibung welches Deiner TAMRON Objektive derart betroffen war , wäre sicherlich
ein Hinweis wert.....wie z. B. TAMRON SP....usw. SP-Kennzeichnung entspricht meistens der höherwertigen Baureihe und Preisklasse. -Im Niedrigpreissegment gibt es schon Objektive ab ca. 100.-€....da könnte schon eher mal ein Defekt auftreten.
Selbst nutze ich für MINOLTA u. NIKON einige Objektive von SIGMA EX....TAMRON SP....und dazu die
guten alten MINOLTA`s....alle bisher ohne Störung bzw. Defekte.(Bild 1)


Im Bild: Präsentation als Dankeschön an TAMRON für den Gewinn des
TAMRON SP 70-300mm F/4-5,6 Di VC USD

Dieses Objektiv ist eine Jubiläumsproduktion (TAMRON 60 Jahre) und ist wirklich
empfehlenswert zum Preis von ca. 350.-€ im Fachhandel. - Einen eigenen Thread
dazu findet man hier im Forum unter TELE - Titel: Neues Telezoom von TAMRON

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Es war das nicht gerade niedrigpreisige Tamron Di II SP AF 17-50 F/2.8 XR LS Aspherical (IF) :slight_smile:

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker


Für die A-77 hast du sicher nicht aufs falsche Pferd gesetzt, eher mit Sigma. Wie bereits öfter erwähnt, sind Probleme mit Sigma Objektiven schon seit Jahren bekannt, was immer dann auffällig wird, wenn etwas Neues eingeführt wird.

Und dass ein Objektiv, selbst erst nach mehreren Reparturversuchen (Tamron) funktioniert, gibt es bei jeder Firma, bei mir war es mein erstes und letztes Sigma (2,8/70-200 alter Art), dass nach fünfmaligem Reparaturversuch nicht so wollte wie es sein sollte, ich habe es dann für einen Spottpreis fast verschenkt.

Aber wenn Sigma es, wie beim letzten Mal kostenlos anpasst, haben die Besitzer eines solchen Objetives ja noch Glück.

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker


Hallo an alle,


habe heute meine 77er bekommen und gleich mal meine diversen Sigma-Objektive (mit denen ich übrigens sehr zufrieden bin->keinerlei Aussetzer oder sonstige Probleme) ausprobiert. Die Objektive ohne HSM funktionieren einwandfrei an der SLT. Auch das 18-125 HSM hat keine Macken. Nur das 18-250 HSM funkioniert nicht: in WW wird noch fokusiert, nur im Telebereich stellt sich nichts scharf. Werde mich dann mal in den nächsten Tagen mit Sigma in Verbindung setzen.


VG


Bernd



Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Kurzes Update aus einem anderen Forum:


http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109408&page=4


Bei allen 3 Objektiven hat der Autofocus nicht funktioniert (18-125, 17-70 und 18-250)


lg
Andreas