Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Objektive und A65/A77

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher

Sigma Objektive und A65/A77


Jetzt ists wohl offiziell,
es gibt wieder eine Liste von Objektiven von Sigma die mit der A65/A77
nicht kompatibel sind.


Siehe Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109408


Sigma Japan:


http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/info_111014.htm


Will mir nach wie vor das Sigma 17 - 70 2.8 - 4.0 HSM für die A65 kaufen
auch wegen dem leisen AF Motor. Geht wohl gleich weiter zum Firmware Upgrade...


LG!
Andreas




15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Und damit sich nicht alle Forist/innen durch mehrere Seiten klicken müssen hier der entsprechende

Service-Hinweis von Sigma-Deutschland

mit Anleitung, was zu tun ist, und Kontaktdaten.



Schönen Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Dafür sind im Sigma Japan Link die betroffenen Objektive gelistet 😉
scheint aber lt Sigma Deutschland alle HSM zu treffen...


LG!!
Andreas



profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied

Hallo Andreas,


danke für die aktuelle sehr wichtige Info.Da ich das Objektiv besitze,das Du gerne hättest(ich kann es nur empfehlen) müsste ich es einschicken.Oder wie soll so ein Firmware Upgrade vor sich gehen?


Noch ein Grund für mich erst mal alles abzuwarten um auf die SonyA77 umzusteigen.


Hat Tamron diese Probleme auch?Ich fand mal keine Info.


LG Walter

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Danke Andreas und Michael für diesen Hinweis,denn zwei Objektive für
SONY/MINOLTA befinden sich auch in meinem Equipment.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Walter,


Tamron hat keine Probleme weil sie mit Sony zusammen arbeiten, Sigma sind wohl die Liezensgebühren zu hoch.





Werner


Ps. darum habe ich nur Sony oder Tamrongläser



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Webster,


dann ärger Dich doch über Dich selbst .


Das Thema mit Sigma Kompatibilitätsproblemen ist doch nicht neu, es ist so alt wie die Fa. Sigma selbst und basiert auf der Firmenphilosophie des Unternehmens, die Anpassung an die verschiedenen Hersteller und Modellreihen über Reengineering zu erreichen, somit die Lizenzgebühren an die Kamerahersteller zu sparen. Mit dieser Methode der Adaption lässt sich eine einwandfreie Funktion bzw. Zukunftskompatibilität nicht immer sicherstellen. Daher setze ich auch keine Sigma Objektive ein, um diesen Ärgernissen aus dem Weg zu gehen.


Dieses Sigma Problem betrifft im übrigen nicht nur den Sony Anschluss, N und C Besitzer hat es auch schon getroffen.


Das APO 70-200mm F2.8 II EX DG OS HSM ist auf einem neueren Entwicklungsstand, daher auch die II in der Bezeichnung. Das Objektiv hat dadurch wahrscheinlich eine neuere Softwareversion, die mit der neuen A77 Familie bereits kompatibel ist.


Nichts für Ungut und viele Grüße


Winfried

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied


Hallo Sigma-User,

keine Panik! Meine drei Objektive arbeiten wunderbar an der A100+A700 und werde sie sobald wie möglich an der A77 beim Händler meines Vertrauens testen. Auf Anfrage zu einem anderen Thema hat mir Sigma per e-mail mitgeteilt, dass alle aktuellen Produkte voll kompatibel seien.
Ich interessiere mich für das 2,8/50-150 und habe wg. mangelnder Info nach LZ und UVP angefragt. Bei dieser Gelegenheit erhielt ich automatisch die Antwort bzgl. der Kompatilität. Im Problemfalle bietet Sigma ein kostenloses update an durch Einsenden des jeweiligen Objektives.
Dies zu Info mit Gruß von

- Albi -

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Na toll... habe gestern meine A 77 in Berlin abgeholt .. und bisher nur mit dem Normalobjektiv und dem Makro rumprobiert.. das funktionierte hervorragend. Im Wald brauchte ich mein Sigma 120- 400 mm noch nicht..

Nun wede ich mich mal darum kümmern..

Danke für den Link.

VG Sonja.

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Hallo Sonja!


ich hab mir am Samstag auch trotzdem mein Sigma 17 70 2.8 4.0 ersteigert (ich hab einfach für mich keine passende Alternative gefunden) obwohl ich noch immer keine A65 hab 🙂 Das Objektiv wird wohl gleich weiter zu Sigma Österreich gehn für die neue Firmware und eine Focusüberprüfung, bin gespannt was Deine Tests ergeben.





LG!
Andreas