Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD-Card: PC liest nicht alle Bilder

profile.country.CH.title
AL_HUTTWIL
Entdecker

SD-Card: PC liest nicht alle Bilder

 

Hallo
Auf meiner ILCE-7 kann ich die Bilder der SD-Karte alle sehen, im PC jedoch nur einen Teil. Die Funktion 'Bild-DB wiederherst.' hat keine Veränderung gebracht.

 

Besten Dank für deine Unterstützung!

13 ANTWORTEN 13
profile.country.CH.title
AL_HUTTWIL
Entdecker

Vielen Dank. Weisst du, ob die Kamera per WiFi verbunden, gleich reagiert? Wäre das ein Weg? Bis jetzt hatte ich keinen Anlass, sie zu verbinden. Gruss

profile.country.DE.title
Ronnywinni
Mitglied

Ich werde meine nicht verbinden. Viele berichten davon, dass das nicht so gut funktioniert, da die Kamera sobald sie das WLAN erkennt sofort mit dem Übertragen anfängt und man dann nicht mehr gewohnt auf die Kamera zugreifen kann. Ich habe meine A7II  aber auch erst seit ein paar Wochen und noch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. 

profile.country.CH.title
AL_HUTTWIL
Entdecker

HURRA - Entwarnung: Nach dem WiFi-Versuch, die Verbindung mit dem TV, bei welchem alle Bilder sichtbar waren (meine Erklärung: es ist ja nur eine andere Darstellung als das Rückwanddisplay), die SD-Card wieder im PC und siehe da: ALLE Bilder, auch die 86 fehlenden sind da!!! Sie sind gesichert und soweit ist das Problem gelöst, vielen Dank an alle!

Anschlussfragen:

- ist die 64 GB-Card zu gross für meine ILCE-7

- wie löschen und formatieren, nur in der Kamera, oder nur im PC, oder eine Kombination? Die Empfehlungen und Meinungen gehen in alle Richtungen...

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@AL_HUTTWIL  schrieb:

 

- wie löschen und formatieren, nur in der Kamera, oder nur im PC, oder eine Kombination? Die Empfehlungen und Meinungen gehen in alle Richtungen...


Hallo AL_HUTTWIL

 

Speicherkarten immer in der Kamera formatieren !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway