Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote-funktion bei Imaging Edge

GELÖST
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Remote-funktion bei Imaging Edge

Hallo, ich habe seit Dezember 2018 die Alpha 77 II und nun die Software Imaging Edge heruntergeladen. Leider bekomme ich unter "Remote" keine Verbindung.

Ich habe die Kamera auf "USB PC Verbindung" eingestellt. Nach dem Öffnen kommt aber immer nur der Hinweis "Die Verbindung kann mit der Kamera nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie die Kamera auf PC Verbindung".

Hat jemand eine Erklärung? Ich bin noch neu und versuche die Funktionen zu verstehen.

 

Herzlichen Dank für die Bemühungen.

 

Gruß   hagro_300

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Hilfe.



Ich habe nun folgendes versucht:

1. Die Kamera auf PC-Fernbedienung gestellt.

2. Verwendung des Original-USB-Kabels an drei USB. Steckdosen (USB-Kabel
für USB 2, lag der Kamera bei).

3. Versucht mit Imaging Edge zu verbinden.



Leider kommt immer die gleiche Meldung:







Die Funktion des Kabels habe ich so überprüft:

1. Kamera auf Massenspeicher gestellt.

2. Kamera mit dem Original-USB-Kabel mit PC verbunden.

3. Anzeige der Kamera im Explorer.



Mein Betriebssystem ist Windows 10 pro 64 Bit.





Wenn die Software darauf nicht läuft, muss ich leider zu Fremdsoftware
greifen, eigentlich schade. Dann werde ich die Sony-Software löschen.

Zur Bearbeitung der Bilder verwende ich die Franzis-Software (HDR, Color,
Denoise, Sharpen).



Was ich nur sehr schade finde, Sony hält sich mit Vorschlägen sehr zurück.







Gruß hagro_300



***







Sie sind nicht der richtige Empfänger? Bitte melden Sie sich, damit diese
E-Mail korrekt zugestellt werden kann.



Bitte überlegen Sie, ob jede E-Mail ausgedruckt werden muss!

***
Nachricht wurde bearbeitet: Bitte postet keine Privaten Daten sowie Adresse und Telefonnummern in den öffentlichen Foren! Dies ist für den Schutz der Privatsphäre.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Das ist eigentlich eher ein Problem der USB-Implementierung, nicht der Anwendersoftware. Leider habe ich mit USB schon einiges erlebt, nicht nur bei PC-Anschlüssen. Manche externe Gehäuse werden z.B. an SAT-Receivern nicht erkannt usw.

Man kann nur probieren, was mit wem funktioniert. Die Qualität des Kabels ist wirklich wichtig, besonders bei USB 3-Verbindungen besteht eher die Gefahr von Problemen, nur leider kann man es nur versuchen. Und man kann nur hoffen, dass der USB-Anschluss (auf beiden Seiten) sauber implementiert ist und dass die Treiber einwandfrei funktionieren. Ich weiß nicht, welchen Unterschied die Umstellung von Massenspeicher auf PC-Fernbedienung ausmachen, denn auf den unteren Schichten des Übertragungsprotokoll sollte es ziemlich egal sein, und von Sony gibt es ja keine Informationen, wobei ich meine, dass dies nur den Technikern im Werk bekannt sein wird, eine Werkstatt irgendwo auf der Welt braucht dieses Wissen gar nicht, denn die sollen ja nur Fehler lokalisieren und Reparaturen erfolgen nach Baugruppen oder überhaupt mit kompletten Platinentausch. Eine Werkstatt hat vermutlich ein Gerät mit USB-Anschluss, steckt die Kamera an und lässt eine Testroutine laufen. Die kümmern sich nicht um Software oder sonstige praktische Probleme.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Vielleicht liegt es wirklich an einer Treiberaktualisierung. Bei mir läuft das echt stabil. Letzte Möglichkeit die ich ggf sehe, hast du die aktuelle Firmware auf der A77M2. Ich glaube Version 2.2.
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Korrektur: Firmwareversion 2.0

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo Rene, meine Firmware ist 2.0.

Ich prüfe einmal, ob es eine neue gibt.





Gruß hagro_300



***
(Nachricht wurde bearbeitet)







Sie sind nicht der richtige Empfänger? Bitte melden Sie sich, damit diese
E-Mail korrekt zugestellt werden kann.



Bitte überlegen Sie, ob jede E-Mail ausgedruckt werden muss!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Hagro,
2.0 ist die aktuelle. Die läuft auch bei mir.
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also ich leite das jetzt noch mal weiter an das Support Team, 

 

Ich habe gerade das auf zwei MacOS Geräten versucht, alle USB Optionen und paar USB Kabel, nichts funktioniert. Alles hat die neuste Version und die App ist frisch installiert.

Es funktioniert weder mit meiner A7M2 noch mit der A6000. 

 

Wenn das kein Problem mit der Software ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Und die aussage das das Kabel nicht zu lang sein darf, macht auch keinen Sinn. Im Studio muss ich doch die Möglichkeit haben ein langes Kabel zu benutzen.

 

Ich bleibe dran.

 

Gruß

r_a_n_i

 

Update. Da ich im Internet nichts dazu finden konnte, habe ich das gleiche mal in der USA Community gefragt, mal sehen ob es mehr User gibt die damit Schwierigkeiten haben.

profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo r_a_n_i, herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Ich sehe das genauso.
Auch der Hinweis zur USB-Kabellänge macht keinen Sinn.



Warten wir einmal ab, ob sich hoffentlich etwas ändert.





Gruß hagro_300



***
(Nachricht wurde bearbeitet)

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

so hab getestet. Zufällig habe ich das originale Kabel drann. Aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung 😞

Die Kamera sagt: Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät.

Ich suche mal eine Lösung.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal aus Erding,

 

also ich denke, dass das letzte Win Creators Update den Fehler verursacht. Beim letzten Update wurde es so gemacht, dass Windows 10 gestartet wird und dazu das Update (als komplettes OS) in einer virtuellen Maschine gestartet wird. Es gibt User, die sich sogar doppelt an ihrem PC anmelden müssen (2x Passwort Abfrage) Meiner Meinung nach sind nun beide Seiten der Entwickler gefragt. Das nächste Win Update ist sicher. Das von Sony wurde zum Glück durch @r_a_n_i angestoßen. Ich denke, hier ist die Zeit die Lösung. Vielleicht kann @Peter_S. bissel Druck machen :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture