Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

remote control app bei video

profile.country.de_DE.title
GFRE13
Mitglied

remote control app bei video

Meine neuerworbene sony a6000 ist wirklich toll. Insbesondere remote control finde ich sehr nützlich. Leider mußte ich feststellen, dass bei der a6000 kein remote control für Videoaufnahmen vorgesehen ist. Selbst bei der a7 und a7r ist es nicht möglich, jedoch bei der a5100!

Ist dies wieder so eine inkonsequente Umsetzung wie wir es schon bei dem XAVCS Codec erlebt hatte?

An Sony den Appell: Verbessern Sie bitte auch hier das remote control app für video!

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

das hat "leider" etwas mit der Hardware zu tun und wie man programmiertechnisch darauf zugreifen kann. Die 5100 kann halt einige Dinge, die ihre großen Schwestern nicht können. Ist mir auch ein Rätsel, dass die kleinere hier "besser" bzw. flexibler ist, da ja normalerweise die größeren Modelle mit Extrafunktionen punkten. Die Apps müssen, soweit ich weiß, auch immer an die jeweiligen Kameramodelle angepasst werden. Und ich vermute, dass die Videogeschichte zwar bei der 5100 funktioniert, aber bei den anderen nicht umzusetzen ist.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
GFRE13
Mitglied

Hallo Axel,

eine ähnliche Antwort gab es bei dem XAVCS Codec auch, so what.

Und mit Vermutungen kann ich gar nichts anfangen, sorry!

Vielleicht kannst Du die Meinungen der Kunden mal an das Marketing
Management weiterleiten, wie wärs.

Gruß

Günther
clemensfrede
Entdecker

Total entäuschend. Kein 180° schwenkbares Display, also dachte ich, prima, dann eben über remote control - wäre eh besser. Und nun funktioniert genau das auch nicht. #fail

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

Überlege sonst die Camera wieder zurückzubringen und zur Konkurrenz zu gehen. 

MeinOhrenkino
Neues Mitglied

Ich musste das leider auch feststellen. Hat zwar eine Live View aber keine Aufnahmemöglichkeit. Das ist wirklich bitter. Vlt gibt es aber noch Updates die es ermöglichen. Das wäre in jedem Fall eine super Sache. 

 

Grüße aus dem Ohrenkino

Daniel