Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote Camera Control

profile.country.DE.title
Qflieger
Mitglied

Remote Camera Control

Warum gibt es das Programm Remote Camera Control nicht für die A-57 und A-77. Werden die angesprochenen Modelle nicht supportet? Verwunderlich ist, daß im Gegensatz dazu die wesentlich einfachere A-58 damit angesteuert werden kann. Habe ich mit dem Kauf der A-57 einen Fehler gemacht?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo und guten Morgen im neuen Jahr 2014, @Qflieger .


Qflieger schrieb:

Warum gibt es das Programm Remote Camera Control nicht für die A-57 und A-77. Werden die angesprochenen Modelle nicht supportet? Verwunderlich ist, daß im Gegensatz dazu die wesentlich einfachere A-58 damit angesteuert werden kann. Habe ich mit dem Kauf der A-57 einen Fehler gemacht?


Das ist eine ausgesprochen gute Frage und beantwortet zugleich die wirre Philosophie von Sony, bei modernen Standards erst einmal gar nichts anzubieten, was bei der Konkurrenz selbstverständlich ist.

Du hast mit der A57 keinen Fehler gemacht und kannst froh sein, dass Du nicht im Besitz einer A58 bist, denn bei dieser könntest Du nicht einmal ein sonst an allen anderen Alphas funktionierendes Fernbedienungskabel anschließen! Die A58 ist das derzeit einfachste Modell - das so genannte "Einsteigermodell" von Sony. :wink:

Remote Camera Control ist aber auch nicht perfekt und wurde nach meinem Wissensstand bei den DSLR`s nur für die A700, A850 und A900 angeboten, bei den SLT`s ist es nur die A99 und bei den spiegellosen nur die ILCE-A7.

Was sich Sony bei dieser diskriminierenden Kundenbetreuung den Besitzer anderer Modelle gegenüber denkt, bleibz wohl ein Geheimnis der japanischen Firmenpolitik - zumal es ja nur ein Softwareangelegenheit wäre, die auch im nachhinein in die Modelle eingebaut werden könnte. Nur wollen sollte man ... :tongue:

Scheinbar ist es jedoch so, dass die entfernte Bedienbarkeit der Kameras ein Abfallprodukt des neuen Multi-USB-Anschlusses ist und bei erscheinen der A57, A77 und A65 noch nicht vorhanden war, denn alle neueren Modell dürfen nun den Zusatz "fernbedienbar" tragen! :devil:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Qflieger
Mitglied

Danke Gerhard, Dir auch ein gutes neues 2014.

Mittlerweile bin ich im Netz über mehr frustrierte Sony-User gestolpert. Da geistern etliche Wunschlisten herum, was die Bedienungsmöglichkeiten der Alphas angeht denen ich mich nur anschließen kann. Vieles wäre wahrscheinlich mit Hilfe von Softwareupdates realisierbar. Angesichts der tauben Sony-Ohren wundert es mich nicht, daß die Vormachtstellung von Canikon ungebrochen ist. Schade, den ich denke das Sony das kreative und innovative Potential dazu hätte.

Gruß Arno

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Qflieger schrieb:
Schade, den ich denke das Sony das kreative und innovative Potential dazu hätte.

Gruß Arno

Das Potenzial dazu hätten sie - zugegeben. Aber es interessiert sie scheinbar nicht - siehe dazu auch eine andere Idee in meinen Thread --> http://community.sony.at/t5/DSLR-SLT-Kameras-A-Mount/Firmwareupdate/m-p/1471670#M13622

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ja man kannsich manchmal nur wundern über das was da im fernen Japan entschieden wird. Einige der Schritte sind nicht wirklich nachvollziehbar. Wie man z.B. eine A58 rausbringt, als scheinbaren Nachfolger einer A57. Diese aber letztendlich nur eine aufgebohrte A37 darstellt.

Aber nich nur bei Sony wird manchmal eine schräge Modellpolitik betrieben, die wenig Rücksicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten nimmt.

http://fstoppers.com/nikons-d610-and-canons-t5i-are-proof-that-brand-loyalty-is-one-sided

Wie man hier lesen kann gibt es auch bei Canon und Nikon sorgen hinsichtlich der Modellflege.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂