Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar....." A7 III

herrknipser
Neues Mitglied

"Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar....." A7 III

Folgendes Problem auf meiner nagelneuen Sony A7 III :

Bei jedem Einschalten der Kamera kommt ein schwarzer Kasten ! auf das Display mit der Aufschrift: "Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen."

Mit Tastendruck einer beliebigen Taste verschwindet die Anzeige und ich kann ganz normal damit arbeiten.

 

Die Kamera ist keine Woche alt. Egal ob mit dem Kit 2870 oder dem 35mm 2.8 

Also beides passende Objektive. Natürlich auch mit original Sony Akku. Kein Aufsteckblitz bislang draufgesteckt!

 

Firmware aktuell 2.0

 

Reset und Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht. Anzeige immer noch bei jedem Einschalten da!

 

Was kann ich tun??

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo herrknipser,

 

hast du die Möglichkeit einmal einen anderen Akku zu testen?

Tritt das Problem auch ohne Objektiv oder Speicherkarte auf?

 

Eventuell liegt ein technisches Problem vor - kontaktiere am besten einmal deinen Händler.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ManfredKovh
Neues Mitglied

Ich habe das Problem auch seit gestern. Kannst du mir sagen wie du das Problem lösen könntest ? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

m.koch

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sony,

meine Alpha α99II leidet auch unter diesen Problem !

 

Leider kommt bei mir nicht nur die Fehlermeldung, sondern es kommt temporär sogar zu einen

"Super Bug" ! Das Angesetzte Objektiv, Blitzgerät oder Zubehör fällt tatsächlich aus !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy


PS.
Ja die Kamera war sogar schon bei Sony und ist jetzt zum fünf Mal bei einen der Serviere Partnern !

profile.country.DE.title
nakath
Neues Mitglied

Bei mir ist der Kontakt zwischen der Blitzleiste und dem Blitzfuss die Ursache. Drücke ich etwas auf den Blitz ist das Problem nicht mehr da. Ich versuche nun die Kontakte etwas zu erhöhen.

 

BEi mir ist die A9 und der alte 60er Blitz betroffen.