Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"α Handbuch" für die A58

profile.country.DE.title
Thomas_S.
Mitglied

"α Handbuch" für die A58

Hallo alle zusammen,


vor zwei Tagen habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt - eine Sony A58K.

Im mitgelieferten Handbuch steht, dass man sich auf der Seite von Sony das sogenannte "α Handbuch" herunterladen könne. Leider gibt es dort nur das bereits mitgeliefert "Heftchen", was gerade mal die Funktion der Tasten erklärt.

Kann mir jemand sagen, wo ich das richtige, ausführliche Handbuch für die A58 bekomme?


Gruss

Thomas

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Thomas und wllkommen im Club Sonus!


Auf dieser Seite http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A58/manuals


findest Du dieses ......


Ups, hier scheint es einen broken Link zu geben.


In der Zwischenzeit schau doch einfach mal bei Lernen und Spaß haben rein. Hier wird viel zu den Grundlagen inkl. Umgang mit der Kamera bis hin zu Profitips erklärt.


Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Thomas_S.
Mitglied

Hallo Axel,


zunächst mal danke für den klasse Link zu den Tutorials! :slight_smile:

Der Link zu dem ausführlichen Handbuch zur A58 scheint nicht zu funktionieren (auch bei anderen Sprachen nicht). Hoffe das wird bald gefixt.


Gruss

Thomas

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Thomas,


ich hab's bereits an eine kompetente Stelle weitergereicht.


Gruß

Axel



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Thomas_S.
Mitglied

Ich hatte es bereits dem Sony-Support gemeldet, aber noch keine Antwort.

Trotzdem vielen Dank!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei den Sonüssen.

Dir im Dunkeln immer einen Blitz und in unruhigen Zeiten ein Stativ,

wünscht Dir Jürgen (huessi)

PS: Kleiner Hinweis, Du hast keine Spiegelreflexkamera - in der a58 ist kein Spiegel. :wink:

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Thomas_S.
Mitglied

Hallo Jürgen,


danke für die nette Begrüßung! Warum soll die A58 keinen Spiegel haben?


http://www.sony.de/hub/dslr-slt/produktreihe/slt-a58


SLT-A58 Kameras mit teildurchlässigem Spiegel


Gruss

Thomas

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Als SLT (für „Single Lens Translucent (Mirror)“) bezeichnet Sony Kameras, die über teildurchlässige Spiegel verfügen. Im Gegensatz zur herkömmlichen DSLR (für „Digital Single Lense Reflex“) klappt der Spiegel beim Fotografieren nicht nach oben.


Der s.g. Spiegel ist eine Folie und kann insofern, da nicht aus festem Material, nicht als herkömmlichen Spiegel bezeichnet werden. Und weil er nicht hochklappt sind, wie bei meiner a77 bis zu 12 Aufnahmen/sec. möglich.


Einen richtigen Spiegel könnte man u.U. reinigen, versuch das mal mit der Folie.


Wie gesagt Du hast keine Spiegelreflex- sondern eine Systemkamera.


VG Jürgen

Nachricht geändert durch huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Thomas_S.
Mitglied

Hallo Jürgen,

danke für die Richtigstellung! :wink:

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Eigentlich egal, ob der Spiegel hart oder weich ist, nur -glaube ich- sind die Möglichkeiten mit unseren SLT's, durch die Schnelligkeit, vielseitiger.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Kamera.


Ich nutze noch die a57, allerdings nur als BackUpKamera, hoffe aber meine Tochter (20) damit anfreunden zu können. Dann kann man mal zu zweit losziehen, obwohl es mit dem Stammtisch auch viel Spaß macht. Allerings lerne ich da eher immer noch etwas dazu.


VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.