Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme Verbindung A6000 mit Android Handy

profile.country.AT.title
winklernorbert2803
Neues Mitglied

Probleme Verbindung A6000 mit Android Handy

Hallo, habe seit kurzem einen Systemkamera von Sony...A6000....
Diese kann über Wifi direkt die Bilder ans Handy übertragen...
Dazu muss man am Handy (Android) die App Play Memories Mobile herunter laden....

Im Kameramenü aktiviere ich dann die Funktion und bekomme ich 7 stelliges Passwort angezeigt....
In Android unter Wifi kommt dann auch schon die Kamera, allerdings wird dort nur ein 8 stelliges Passwort akzeptiert...Ich bin am Verzweifeln und konnte auch im Internet nichts finden, wie ich das umgehen kann, dass er nur ein Passwort mit 7 Zeichen frisst....

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber


@winklernorbert2803schrieb:


Im Kameramenü aktiviere ich dann die Funktion und bekomme ich 7 stelliges Passwort angezeigt....

Hallo @winklernorbert2803!

 

Welche Funktion hast du im Kameramenü aufgerufen?

Der richtige Ablauf ist dieser:

  1. Im Kameramenü "Drahtlos" --> "2" --> "Zugriffspkt. .. " aufrufen.
  2. Jetzt die Kamera im WLAN anmelden. Entweder über die WPS-Taste oder die möglichen Zugriffspunkte auf der Kamera anzeigen lassen, den richtigen auswählen (das ist der, auf dem auch das Handy angemeldet ist) und das Password für den Zugriffspunkt eingeben.
  3. in dem erscheinenden Kontexmenü "Zugriffspkt...." IP-Adresse auf Auto belassen und mit OK-Button bestätigen.
  4. Jetzt sollte sich die Kamera im WLAN einloggen. Je nach Netzqualität kann das einige Wiederholungen kosten.
    Wenn das Einloggen auch nach einigen Versuchen nicht erfolgreich war im Menü
    "Drahtlos" --> "2" --> "Netzw.einst. zurücks." und oben wieder im Punkt 1. neu einsteigen.
    Wenn die Verbindung steht zu 5. gehen.
  5. Jetzt müssen Kamera und Handy miteinander bekannt gemacht werden. Voraussetzungen für das Handy sind:
    Gleiche WLAN-Verbindung wie die Kamera, PlayMemories Mobile installiert, bei Android 8 Standortbestimmung eingeschaltet.
    Im Kameramenü "Drahtlos" --> "1" --> "An Smartph. send." starten. "Auf diesem Gerät auswählen" (die Kamera hat sicherlich ein Bild). Nächste Frage beantworten.
    Jetzt kommt das 8-stellige Passwort. Das wird wahrscheinlich nicht gebraucht.
  6. PlayMemories Mobile auf dem Handy starten.
  7. "Mit Kamera verbinden" anklicken. Beim ersten Verbinden der beiden Geräte wird auf dem Handy entweder nach dem Passwort gefragt (Pkt. 5) oder falls die Kamera ein QR-Code zeigt ist dieser mit dem Handy einzuscannen.
  8. Wenn das bis hier alles gut gegangen ist, kann die Kamera nun mit dem Handy gesteuert werden. Dazu im Kameramenü "Applikationen" --> "Applikationsliste" --> "Smart-Fernbedienung" aufrufen.
  9. PlayMemories Mobile aufrufen. Jetzt synchronisieren sich die Geräte entweder sofort oder den QR-Code vom Kameradisplay mit PlayMemories Mobile scannen.

Wünsche dir immer "Gut Licht"


 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus