Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Fotos bei Alpha 3000

Najuky
Neues Mitglied

Probleme mit Fotos bei Alpha 3000

Hi Leute 

Ich bin hier hoffentlich richtig... komme leider mit den Einstellungen hier nicht so richtig klar.

Mein Problem was mir vielleicht jemand erklären kann ist....

Ich habe eine Alpha 3000 und bin super zufrieden damit. Nur wenn ich Foto´s schieße werden sie mir toll auf der Cam angezeigt doch wenn ich die Cam ausschalte und erneut anmache und mir die Bilder nochmals anschauen will , können sie nicht angezeigt werden. Zudem wenn ich die Bilder auf meinen Mac laden will... werden diese Bilder mir nur zur hälfte angezeit. ( Also mein halber Kopf ist nur zu sehen ect.)

Also meine Frage... ist das ein defekt der Cam oder woran kann das liegen oder ist es gar nur ein fehler der Einstellungen .

Ich würde mich über eine Hilfe von euch sehr freuen.:smileyquestion:

Spoiler
 

Eure Najuky

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Najuky

 

Zuerst einmal, du bist hier im Tread "Konzeptfotografietipps" mit deiner Frage verkehrt platziert. Hier schaut im Normalfall keiner mehr rein, weil er Tipps zu einem gerade beendeten Wettbewerb enthält.

Du solltest so ein Problem am besten in die Kategorie Kameras -> DSLR und SLT Kameras A-Mount stellen.

 

Wenn Bilder nur halb angezeigt werden, ists aus meiner Sicht ein Speicherproblem. Zb du hast die Kamera zu schnell nach dem Fotografieren ausgemacht und das Bild konnte nicht fertig gespeichert werden.

Die Kamera kann einen Defekt haben, die Speicherkarte auch oder sie ist zu langsam.

 

Gib mal ein paar Details.

Welche Speicherkarte nutzt du, welche Geschwindigkeit hat sie?.

Tritt das bei allen Bildern auf oder nur beim letzten bevor du die Cam ausmachst?

Achtest du drauf, dass die Cam fertig ist mit Speichern? Dass das rote Licht aus ist? Jedenfalls zeigts bei mir den Speichervorgang so an.

 

Mein Tipp, zuerst achte drauf, dass die Cam fertig ist mit Speichern ehe du ausmachst. Tritt das Problem immer noch auf?

Teste mal andere Speicherkarten. Tritt das Problem immer noch auf?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!