Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit sämtlichen Beweglichen Teilen bei A65

profile.country.de_DE.title
Polle87
Entdecker

Problem mit sämtlichen Beweglichen Teilen bei A65

Hallo,


kann mit mir jemand die Erfahrung teilen, dass bei der A65 sämtliche bewegliche Teile hängen und immer schwergängiger gehen. Bei mir krachen und hängen alle Tasten, Der Akkudeckel lässt sich nur schwer öffnen und der kleine, blaue Stifft im Akku-Fach bleibt hängen.

Es fühlt sich fast so an, als würde etwas klebriges die Teile behindert. Aber dass jemand etwas darüber geschüttet hat, bezweifle ich, da sich dieses Problem seit dem Kauf spürbar langsam aufgebaut hat.


Kennt jemand ein vergleichbares Problem und kann eine Lösung anbieten?








3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Hallo Polle87,


unter welchen Umweltbedigungen setzt Du die Kamera ein? Eventuell in einer staubigen und gleichzeitig feuchten Umgebung oder auch Wechsel zwischen den beiden Zuständen?


Wie alt ist die Kamera und wie lange schon in Deinem Besitz? Eventuell ist ja auch bei der Produktion der Kamera eine Komponente falsch und es dampft jetzt irgendetwas aus.


Bei Garantie solltest Du die Kamera mal einsenden, eventuell aber vorher anfragen und das Problem schildern. Wenn der Fehler auf Verschmutzung beruht, wird man Dir die Reparatur in Rechnung stellen.


Eventuell hilft auch schon ein wenig die Verbringung der Kamera an einen warmen (nicht heissen) Ort und die Betätigung aller beweglichen Elemente (Akku vorher raus) unter diesen Bedingungen.


Grüße von Günter aus Mittelhessen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,


hattest du die kamera mal mit am strand?


lg


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Polle87
Entdecker

Die Kamera ist meine "schön Wetter Kamera" und ich hab sie vor knapp über einem Jahr gekauft. Für alle gelegenheiten wo Schmutz und Feuchtigkeit droht, nimm ich meine billigere A390 her. Ausser dem hab ich auch noch eine umgebaute A450. Alle drei Kameras lagern am gleichen Ort, doch nur die A65 hat das Problem.

Ich denke, ich werde sie einsenden, da ich eh schon lange mal alle Kameras reinigen lassen wollte.