Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Firmware Updater

profile.country.DE.title
.pearl
Entdecker

Problem mit Firmware Updater

Hallo zusammen,

 

Ich möchte per Firmware-Updater ein Upgrade von Ver.1.00 auf Ver.1.02 ausführen.

Dabei befolge ich genau die Anweisungen der Software. Alles verläuft erwartungsgemäß bis zum Punkt: Die Kamera zurücksetzen.


Nachdem ich das Zurücksetzen in der Kamera bestätigt habe und der Bildschirm schwarz wird, passiert bei Betätigung des weiter-Buttons der Software nichts mehr (die USB-Verbindung wird nicht reaktiviert).

Stattdessen gibt die Software nach einer Weile aus: "Die Vorbereitung für das Update ist nicht abgeschlossen. Prüfen Sie die folgenden Punkte. [...]".

 

Ich befolge die Anweisungen und jedesmal stoppt die Software an der gelchen Stelle wie zuvor.

Per Ausschalten -> USB-Trennen -> Akku entfernen -> Akku einsetzen -> Einschalten komme ich in Möglichkeit, die Update-Software zu beenden und ebenso neu zu starten, immer mit dem selben Ergebnis.

 

Kennt jemand dieses Problem, oder besser noch einen Workaround dafür?

Im Netz und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden und bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Gruß

pearl

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo pearl,

 

Um welche Kamera handelt es sich?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, pearl,

 

vergiß mal für einen Augenblick das Firmware-Update: Was passierte bisher, wenn Du Deine Kamera vermutlich an Deinen Windows-Rechner gesteckt hast? Tauch da irgendein Fenster auf, das so etwas sagt, Du könntest die neuen Bilder nach XYZ laden?
Wenn ja, beende das Programm, schau aber im Systemtray nach, ob es sich dort nicht eingenistet hat. Beendet das auch und lasse den Rechner laufen!  Nun mache Deinen nächsten Anlauf beim Firmware-Updadate.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

probier es mal an einer anderen USB Buchse, entferne andere USB Geräte oder versuchs direkt an einem anderen Rechner

profile.country.DE.title
.pearl
Entdecker

vorweg erstmal vielen Dank für Eure prompten Vorschläge.

 

Vom Sony-Support bekam ich folgenden Vorschläge:

  • Anderen USB-Port probieren
  • Die Update-Software als Administrator ausführen 

Beides hatte ich bereits erfolglos probiert.

 

Schließlich habe ich das Prozedere auf meinem Mac nochmal durchgeführt, wo es sofort anstandslos klappte und ich nach dem Update auch die App zur Handysteuerung installieren konnte, welche sich von meinem Samsung Note auch sofort reibungslos ansteuern lies.

 

Die Lösung für mein Problem auf Windows habe ich deshalb nicht mehr weiter verfolgt.

 

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

Gruß

Pearl