Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem beim Import von Fotos von Sony Camera auf Sony Imaging

GELÖST
profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Problem beim Import von Fotos von Sony Camera auf Sony Imaging

Ich habe bis vor kurzem Play memories Home und den RAW Converter zum Fotoimport/-verwaltung und Bearbeitung/Entwicklung verwendet. Nachdem ich diese durch Sony Imaging ersetzt habe, fangen die Probleme an.

Play memories home wurde immer sofort als Programm aktiv, sobald ich eine Sony Kamera anschloss. Kann mich nicht erinnern, dass da die Aktivierung bestimmter Funktionen erforderlich war. Bei Sony Imaging passiert überhaupt nicht und ich finde auch keine Import-Funktion. Beschreibungen gelesen und nichts zum Thema "Foto-Import" finden können.

Frage mich, was ich da übersehe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Imaging Edge verfolgt einen anderen Ansatz als PMH, daher gibt es diese automatische Funktion nicht.

Du kannst die Bilder manuell kopieren und dann entsprechenden Sammlungen im Viewer hinzufügen.

 

Alternativ kannst du natürlich auch weiterhin PMH nutzen - es wurde ja nur die 32Bit Version gestrichen:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Imaging Edge verfolgt einen anderen Ansatz als PMH, daher gibt es diese automatische Funktion nicht.

Du kannst die Bilder manuell kopieren und dann entsprechenden Sammlungen im Viewer hinzufügen.

 

Alternativ kannst du natürlich auch weiterhin PMH nutzen - es wurde ja nur die 32Bit Version gestrichen:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Hallo, Peter,

die Installation der 64bit-Version von PMH ist gescheitert. Bis zum Entpacken der Zip-Datei lief es noch. Beim Anmeldevorgang (warum der begriff Sony Playstation???) bekam ich nach Angabe meiner Sony-Zugangsdaten die Möglichkeit, eine Verknüpfung von Phome mit dem Sony-Konto zu schalten. In Verbindung mit diesem Steuerbefehl geriet  ich in eine Endlosschleife, die ich nach 1 Stunde mit dem Abbrechen-Button beendete.

Ich habe auf meinem Computer noch die Adobe-Lightroom-Version 7, die man vor 2 Jahren noch in den Elektronikmärkten kaufen konnte, aber die importiert nur die JPG-Dateien von meinen Sony-Kameras.

RAW-Dateien (nur in komprimierter Form) nimmt die Windows Foto-App, mit der man sie auch bearbeiten und dann in JPGs umwandeln kann. Deren Bearbeitungsworkflow ist aber recht grob.

profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Installation im 2. Anlauf erfolgreich.