Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

PlayMemories Home

Nach dem das Programm PlayMemories ja seit einigen Wochen wieder läuft, gibt es jetzt Probleme mit der Erkennung der Kamera (in meinem Fall die SONY Alpha 65, und die ältere Sony Cybershot DSC-W7). Beide Kameras wurde in der Vergangenheit immer automatisch erkannt, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Wird das Programm manuell aufgerufen wird die jeweilige Kamera zwar richtig angezeigt, aber das abrufen der Fotos funktioniert entweder garnicht oder es dauert sehr sehr lange z.B. 10min. 20 oder 30 Fotos runter zu laden. Auch eine Canon G12 wird dann angezeigt, und die Fotos können manchmal gespeichert werden, nur eben extrem langsam oder garnicht.

Wer hat das Problem ebenfalls, und gibt es Abhilfe ? Ich habe natürlich die neueste Programmversion PlayMemories für Win.10  installiert. Weil ich vermutete das irgend etwas mit der Installation nicht stimmte habe ich die ältere Version gelöscht und die neueste Version installiert

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Merlin,

 

bei mir läuft auch die aktuelle PMH Version unter Windows 10 und ich kann diese Probleme nicht feststellen.

Hast du die Kamera einmal an einem anderen USB Anschluß angeschlossen?

 

Ansonsten kannst du versuchen PMH neu zu initialisieren. Gehe hierzu wie folgt vor:

1. Öffne das "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen"

2. Wähle "Standardeinstellungen des Programms wiederherstellen"

3. Wähle "Temporäre Daten löschen"

4. Klicke auf "Start"

 

Dabei werden alle benutzerdeinierten Einstellungen und Datenbanken zuückgesetzt und die Software auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dabei werden auch Fragmente aus der alten Installation entfernt.

 

Schöne Grüße

Peter