Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

profile.country.DE.title
Silvaenr
Entdecker

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

 

 

Hallo,

 

ich habe heute das PlayMemories Home Update heruntergeladen und installiert.

(Win 8.1, i5, 64bit)

 

Die Vorversion habe ich nicht angetastet, sondern drüber installiert.

 

Bei der Installation wurde mir ein Update des Online Service angeboten, dieses sollte 24h dauern. Ich in der Installation zurück gegeangen und habe das Programm ohne Online Anmeldung installiert.

 

Das Programm startet in neuem Look. Machmal kann ich sogar für eine paar Sekunden etwas tun.

Dann kommt die Meldung: "Browser funktionert nicht mehr. - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

 

Was kann ich tun, damit PlayMemories wieder läuft?

 

Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation habe ich schon ausprobiert.

 

Grüße

 Silvaner

 

38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

community.sony.de/t5/Bild-und-Videobearbeitung/PlayMemories-Home-unter-Windows7/m-p/1409704#M3310

 

Hallo Silvaner,

 

in obigem Thread wurde ein ähnliches Problem schon mal besprochen. Es gab zwar andere Fehlermeldungen, aber vielleicht liegt es an Deiner Version von PlayMemoriesHome, die Du runtergeladen hattest. Vielleicht versuchst Du es tatsächlich noch mal mit der Version, die Peter (Randy_Rockhard) verlinkt hat (5. Post im Thread).

Nur so eine Idee...

LG Claudia

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Silvaner,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir stürzte das Programm (auch nach einer Neuinstallation) ab. 

Ursache schien bei mir Einordnung zu sein, indem korrupte Dateien lagen. Immer wenn das Programm bei der Indizierung über diesen Ordner lief, stürzte es erfolgreich ab.

 

Ich habe letztendlich diesen einen Ordner von der Indizierung ausgeklammert und hatte ab diesem Zeitpunkt keine Probleme mehr.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

oh, hi Axel,

dann wird wahrscheinlich Deine Lösung die bessere sein. Haben sich unsere Antworten überschnitten.

Gute Nacht Euch!

LG Claudia

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Claudia,

 

ob meine Lösung besser oder schlechter als andere ist, geschweige denn, ob sie in diesem Fall weiterhilft, kann ich auch nicht sagen. Kann nur sagen, dass es bei mir geholfen hat.

 

Leider sind die Fehlerursachen auf einem PC meistens zu individuell, um hier pauschale Lösungsansätze zu geben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass das Update nur ein schlecht gemachtes Stück Software ist. Schon die Installation dauerte übermäßig lange und einer der Zwischenmeldungen der Routine war "Hochladen erfolgreich abgeschlossen". Da ich kein Online Spiele Account bei Sony habe, konnte ich auch nichts hochladen. Was da dann gegen meinen Willen hochgeladen wurde, ist noch unbeantwortet.

Nach Abschluss der eigentlichen Installation startete das Programm erstmal ein Datenbank-Update. Freundlicherweise wurde ich darauf hingewiesen, dass es bis zu 10 Minuten und mehr dauern könnte. Das "und mehr" sind mittlerweile 3 Stunden und den restlichen 1:50 sehe ich fröhlich entgegen und surfe in der Zwischenzeit schonmal nach einer Software, mit der ich dieses Programm im Anschluss an diese Installationsorgie ersetzen kann - falls noch ein paar der 50.000 Dateien unbeschädigt überlebt haben sollten.

Auch bei der Software von Sony wird trotz langen Wartens offenbar nichts besser.

 

 

profile.country.DE.title
Silvaenr
Entdecker

Ich danke mal für die lieb gemeinten Antworten.

 

Die neueste Version Installieren ist (und leider war) keine Gute Idee. Damit habe ich mir das Problem erst ins Haus geholt.

 

Einstellungen Löschen: Im Programm hab ich dazu nicht genug Zeit bis zum nächsten Absturz. Also habe ich Playmemmories deinstalliert.

Der Programmordner wurde komplett gelöscht. Da ich so einen Deinstallations / Installationsversuch schon einmal gemacht habe, hab ich nochmal die Registry nach 'playmemories' durchsucht und entsprechende Einträge gelöscht.

Neuinstallation. Wieder Absturz!

 

Gefunden habe ich diesen Link: http://community.sony.com/t5/Camcorders-Action-Cam/Playmemories-Home-will-not-start-It-says-that-the... - Ein Leidensgenosse. Hilft nicht weiter. Gibt aber vielleicht den hier mitlesenden Mitarbeitern zu denken, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

 

Im AppData Ordner habe ich auch gerade mal nach Playmemories gesucht aber nichts zum Löschen gefunden.

 

Gruß

    Ernst

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Ernst,

 

hmm, das ist bedauerlich. Wie gesagt habe ich das Ganze intern weitergereicht. 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Ernst,

 

ich habe als Tipp bisher nur erfahren, dass du doch Play Memories Home eventuell nochmal über Vaio Care installieren sollte.

 

Also Vaio Care öffnen.

Erweiterte Tools auswählen

Darin Reinstallieren der Software und Driver 

Und dort sollte auch PMH in der Liste sein.

 

Hilft das eventuell?

VG

 

Alexandra 

 

 

profile.country.DE.title
Silvaenr
Entdecker

Mit VAIO Care lassen sich mit nur wenigen Klicks Anpassungen, Aktualisierungen und Fehlerbehebungen für Ihr VAIO durchführen.

 Ich habe eine ganz normalen Desktop. Daher ist VARIO Care nicht wirklich das richtige für mich.

 

Besonders wichtig bei Playmemories war mir der WLAN Import. Der war so super praktisch. Leider hat das bei einer vollen Speicherkate immer sehr lange gedauert.

Alle Bilder wurden immer wieder übertragen, auch wenn diese schon längst übertragen wurden. Gespeichert wurden natürlich nur die neuen. Das hat perfekt funktioniert!

 

Da die Kamera virtuelle Ordner mit nach Datum sortierten Bildern anlegt, dachte ich mir, dass mit einen Update von Playmemories das Problem behoben werden könnte.

 

Grüße

Ernst