Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playmemories Home auf Mac als Tether Shooting für Nex5r

sebi_tomi
Entdecker

Playmemories Home auf Mac als Tether Shooting für Nex5r

Hallo,

das PlayMemories Mobile unterstützt die Fernbedienfunktion über instalierte Smart-FernbedienungApp auf der Kamera. Also Iphone und Ipad können auslösen.

Wie geht es mit der PlayMemories Software auf dem Mac.

Muss man da noch was zusätzlich Downloaden ?

Oder haben die "Home"Programierer mal wieder geschlafen ?

 

Wäre für Vorschläge und Erfahrungen dankbar.

 

LG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich habe gerade nur die Windows Version, und das einzige was ich gefunden habe ist ein Wi-Fi Import. Also nur Bilder importieren ohne die Möglichkeit Änderungen an den Einstellungen zu machen.

Ich Teste das heute Abend auch noch am Mac, ich denke aber nicht dass es dort die gleiche Funktionalität gibt wie mit der iPhone/iPad app.

 

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Guten Morgen,

 

wie versprochen habe ich ein paar Test gemacht. Ich habe die neuste PlayMemories Home App für Mac installiert und meine A7II wie auch meine ActionCam angeschlossen.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Kamera über die Applikation zu bedienen. Ehrlich gesagt wenn ich in der A7II die USB Einstellung PC Remote ausgewählt habe passiert am Mac überhaupt nichts. Die Kamera wird in der Applikation nicht mal erkannt.

 

Ich gebe es aber an Sony weiter, dass wenn wir unsere Kameras über Handy steuern können wieso dann nicht auch vom Rechner.

 

In der Zwischenzeit kann ich nur die Remote Camera Control Applikation anbieten. Diese funktioniert nur über Kabel, erlaubt aber die Einstellungen der Kamera beliebig zu ändern.

 

 

sebi_tomi
Entdecker

Danke für die Mühe,

 

hatte ich leider befürchtet... ich finde es nervt immer, wenn vorhandene Lösungen nicht Plattformübergreifend angeboten werden. Da ich Schmuck mit Macro Objektiv (Katalogaufnahmen) fotografiere, wäre tethered schoot natürlich sehr von Vorteil.

 

Schauen wir ob es in den nächsten Jahr was von Sony in diese Richtung kommt, da LR, Capture One, usw. sehr wenige Sony Modele unterstützen.

 

Also nochmal Danke und Grüße

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Wie gesagt, ich habe es weitergegeben. Melde mich wieder falls etwas neues kommt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch mit der NEX 5 funktionieren wird.