Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Bluetooth Verbindung wird immer wieder getrennt (iOS)

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

PlayMemories Bluetooth Verbindung wird immer wieder getrennt (iOS)

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner A7III (v. 1.0.1) und meinem iphone 7 mit PlayMemories App.

 

Ich stelel die Verbindung bei Beginn meines Fototrips her und dann erwarte ich auch, dass die Verbdinung erhalten bleibt, auch über Stunden hinweg.

 

Leider ist das ganz und gar nicht der Fall. Die Kamera verliert immer wieder die Verbindung zum Handy. Das ganze ganz unregelmäßig. 

Um die Verbindung dann wieder aufzubauen, muss ich mit dem iphone die PlayMemories App öffnen.

Ich wollte fragen, wie ich dieses Problem lösen kann. Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. 🙂

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß,

Manuel

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Manuel,

 

wenn die Kamera in den Standby geht, wird die Bluetooth Verbindung beendet - dies ist wahrscheinlich die Ursache für dein Problem. Hier hilft dann nur noch das erneute Aktivieren über die App.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

Hallo Peter,

 

das ist aber ganz unregelmäßig und "nicht immer", wenn die Kamera in den Standby geht.

Manchmal wird nach aktivieren der Kamera die VErbindung automatisch neu aufgebaut.

 

Alles in allen kann das aber ja nicht sein und ist doch eindeutig ein Bug in der App bzw. der Kamera.

Die Bluetooth Verbindung muss doch auch nach längerer Zeit bzw. nach Standby wieder automatisch aufgebaut werden. Andere Geräte können das ja auch wie z.B. Kopfhörer usw. 

Wie kann ich den Bug denn an Sony melden? Ich finde nirgends ein kontaktformular, um den Support zu kontaktieren. Könnt ihr mir helfen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manuel,

 

es ist auch möglich dass das Signal durch andere Quellen in der Umgebung gestört wird und es dadurch zum Abbruch bzw. Verbindungsproblemen kommt.

 

Das Kontaktformular findest du hier: https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Heinro
Entdecker

Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 4 Wochen eine a7III und habe die selbe Erfahrung mit der Verbindung mit dem iPhone gemacht.

In PayMemories, Standortinfos wird dauernd nach der Kamera gesucht ohne Erfolg.

In der Einstellung (iPhone) und Option Bluetooth kann ich das iPhone mit der Kamera verbinden. gehe ich jedoch in der Einstellung zurück wird die Verbindung gelöscht.

 

Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beheben ist.

das iPhone Ausschalten und neu Starten. Anschliessend funktioniert die Verbindung mit PlayMemories und Bluetooth eine Zeitlang bis ich dieses Prozedere wiederholen muss.

 

Nicht desto Trotz hoffe ich dass Sony diesem Problem mehr Beachtung schenkt sodass die Bluetooth Verbindung so zuverlässig funktionier wie bei meinen Telefonhöhrer oder meiner Uhr.

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

Also ich habe den Sony Support konfrontiert und nach ein bisschen hin und her wurde mein Problem an eine interne Abteilung weitergeleitet jetzt schon 2 Wochen glaube ich. Die haben aber gesagt, dass das etwas dauern kann.

Ich hoffe auch, dass die das ganze mit einem Update beheben.

profile.country.CH.title
mp8.8tv
Mitglied

Das ist so mit SONY support, die haben schon lange versprochen: wir arbeiten daran sagten supporter!

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

Also es ist wirklich ein Witz.

Ich habe jetzt so lange hin und her geschrieben mit dem Support und jetzt...schieben die das einfach auf Apple seit iOS 11.

 

Ich habe jetzt geschrieben, das die nochmal prüfen sollen. Kann ja nicht sein. Andere Bluetooth Geräte verlieren ja auch nicht die Verbindung.

profile.country.DE.title
diehen
Mitglied

Das ist wirlich ein Witz. Mit meinem S7edge und Android 8 habe ich das gleiche Theater. Ich entkoppele und koppele in der Kamera und in der Playmemories-App. Sehr lästig.

VG Dieter Henke 

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

Mit iOS 12 funktioniert es immer noch nicht...