Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play memories online

GELÖST
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Play memories online

Da ich keine passende Forenkategorie zu diesem Thema gefunden habe, trage ich das Thema hier vor.

Und zwar habe ich mich kürzlich bei Play memories online angemeldet, da die Speicher-Kapazität meiner Computer ihrem Ende naht und eine neue Lösung gefragt ist.

Nach dem Hochladen der ersten Fotos haben sich die folgenden Probleme ergeben:

1. RAW-Dateien kriege ich nicht dorthin - wahrscheinlich hat mein Internet-Anschluss nicht ausreichend Bandbreite, 8 MB JPG-Dateien aber kein Problem;

2. Ich finde keine exif-Dateien - ohne diese nützt mir der ganze Spass überhaupt nix;

3. Die hochgeladenen Fotos sehen auf p-m-online deutlich unschärfer aus als auf p-m-home -

Völlig unakzeptabel!

Hat jemand Tipps zur Abhilfe?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Botaniker,

 

also wenn die Speicherkapazität von Deinem Computer zur Neige geht hilft nur eins: eine neue Festplatte!

 

Ich persönlich würde NIEMALS meine geliebten Bilder ausschließlich einem Online-Dienst von wem auch immer anvertrauen. Über das Thema Daten-Backup im allgemeinen gilt es separat zu überdenken.

 

Zurück zum Thema: Also wenn Du Fotos oder andere Daten ausschließlich online speicherst brauchst Du immer eine Internetverbindung. Fehlt diese oder ist sie zu langsam. Kommst Du nicht an Deine Daten ran. Wenn der Dienst plötzlich eingestellt wird ... sind Deine Daten weg. Da Du keine Kopie zu Hause hast.

 

Gewisse Daten lassen sich auch einfach nicht hochladen, da sie einfach zu groß sind oder das falsche Format haben.

 

Also am besten die interne Festplatte tauschen bzw. eine weitere in den Rechner stecken. Wenn das nicht geht am besten eine externe Festplatte kaufen und die Bilder darauf speichern. Die gibt es schon recht günstig z.B. für 1 TByte ab etwa EUR 60 bei Amazon. http://amzn.to/2qxDAZs

 

Als Backup für wichtige Bilder und Dokumente oder andere Dateien, habe ich noch eine weitere externe Festplatte. Die wird nicht bei mir zu Hause gelagert. Jedoch hole ich die von Zeit zu Zeit zu mir nach Hause, um neue Dateien drauf zu speichern und abzugleichen. So habe ich immer eine Kopie der wichtigsten Daten als Notfall-Backup sicher außerhalb meines Hauses gelagert. Hier wäre bestimmt auch eine Online-/Cloud-Lösung möglich, das sind mir dann aber zu viele Daten, um die nur über die Datenleitung zu jagen.

 

Also wie gesagt, wenn der Platz auf der Festplatte nicht mehr reicht ist meine erste Wahl immer eine weitere Platte zu kaufen. Und lieber eine, die deutlich zu groß bemessen ist, als eine die jetzt zu passen scheint.

 

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.de_DE.title
albrenne
Entdecker

Ich könnte eine CD mit der PlayMemories Home würde mich erfreuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

zu diesem Thema können wir hier nicht viel sagen.

Idealerweise wendest du dich an die Kollegen vom Sony Entertainment Network.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Danke erstmal für den Hinweis. Ich werde mal versuchen, von Sony in Stuttgart oder Berlin Auskunft zu erhalten.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Botaniker,

 

also wenn die Speicherkapazität von Deinem Computer zur Neige geht hilft nur eins: eine neue Festplatte!

 

Ich persönlich würde NIEMALS meine geliebten Bilder ausschließlich einem Online-Dienst von wem auch immer anvertrauen. Über das Thema Daten-Backup im allgemeinen gilt es separat zu überdenken.

 

Zurück zum Thema: Also wenn Du Fotos oder andere Daten ausschließlich online speicherst brauchst Du immer eine Internetverbindung. Fehlt diese oder ist sie zu langsam. Kommst Du nicht an Deine Daten ran. Wenn der Dienst plötzlich eingestellt wird ... sind Deine Daten weg. Da Du keine Kopie zu Hause hast.

 

Gewisse Daten lassen sich auch einfach nicht hochladen, da sie einfach zu groß sind oder das falsche Format haben.

 

Also am besten die interne Festplatte tauschen bzw. eine weitere in den Rechner stecken. Wenn das nicht geht am besten eine externe Festplatte kaufen und die Bilder darauf speichern. Die gibt es schon recht günstig z.B. für 1 TByte ab etwa EUR 60 bei Amazon. http://amzn.to/2qxDAZs

 

Als Backup für wichtige Bilder und Dokumente oder andere Dateien, habe ich noch eine weitere externe Festplatte. Die wird nicht bei mir zu Hause gelagert. Jedoch hole ich die von Zeit zu Zeit zu mir nach Hause, um neue Dateien drauf zu speichern und abzugleichen. So habe ich immer eine Kopie der wichtigsten Daten als Notfall-Backup sicher außerhalb meines Hauses gelagert. Hier wäre bestimmt auch eine Online-/Cloud-Lösung möglich, das sind mir dann aber zu viele Daten, um die nur über die Datenleitung zu jagen.

 

Also wie gesagt, wenn der Platz auf der Festplatte nicht mehr reicht ist meine erste Wahl immer eine weitere Platte zu kaufen. Und lieber eine, die deutlich zu groß bemessen ist, als eine die jetzt zu passen scheint.

 

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Lieber Axel, vielen Dank für Deine Tipps. Deine Empfehlungen haben mich überzeugt!

Da muss demnächst mal mein Jüngster ran, um den Desktop aufzurüsten.

Freundliche Grüße

Thomas, der Botaniker

profile.country.de_DE.title
albrenne
Entdecker

Ich könnte eine CD mit der PlayMemories Home würde mich erfreuen.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @albrenne,

 

eine CD habe ich nicht zum verschicken. Hier ist aber der Link zum runterladen:

 

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂