Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photoshop Elements 8 - ARW-Dateien

profile.country.de_DE.title
blacklight
Besucher

Photoshop Elements 8 - ARW-Dateien

Hallo Zusammen,
Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches neues Fotojahr 2010.
Ich möchte mir demnächst Photoshop Elements 8 kaufen, aber natürlich nur wenn mir dieses Programm erlauben würde auch meine ARW-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.
Oder meint Ihr dass das Programm nicht ausreichend sein wird?
Ich bin erst im November in die DSLR-Fotografie mit meiner A550 eingestiegen, daher gibt es sicherlich noch genügend Lernstoff für mich...
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße Mario

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
matrix
Besucher

Hallo Mario,

hab gerade ein wenig gegooglet:

"Camera Raw-Update (Version 5.6)

18. Dezember 2009
Die neue Version ersetzt das Camera Raw-Plug-in, das mit Adobe® Photoshop® CS4, Adobe Photoshop Elements 8 sowie Adobe Premiere® Elements 8 installiert wird. Eine vollständige Liste der von diesem Zusatzmodul unterstützten Kameras finden Sie auf der Camera Raw-Produktseite."

[URL="http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Camera_Raw_5.6"]http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Camera_Raw_5.6

Also - die Raw-Dateien der A550 werden von Elements 8 auch unterstützt - können geöffnet und bearbeitet werden.

Grüße Günther

profile.country.de_DE.title
blacklight
Besucher

Hallo Günther,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Ist das Programm PS 8 ausreichend ausgestattet?
Zum Einen schwebt mir die normale Bild-Nachbearbeitung was Belichtung, Farbkorrektur, Weißabgleich angeht vor und zum Anderen sind es die Effekte die ich gern nutzen möchte.
Ein bisschen hab ich schon bei Adobe gestöbert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit vorangegangenen PS Elements-Versionen...

Gruß Mario

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

blacklight schrieb