Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Open Gate 6k / RaRGB / LowLight / Produkt wunsch

profile.country.DE.title
Lucius
Entdecker

Open Gate 6k / RaRGB / LowLight / Produkt wunsch

Ich suche eine Sony Kamera für:  (falls wer moder für die a7c kennt nähe Leverkusen bitte melden)
Astrophotographie also RaRGB stört in der Normalen Nutzung nicht wirklich.
Open Gate wäre nice, Panasonic hat ja echt gut vorgelegt perfekt für Content Creator
da es Gimbel und Tripot's gibt würde ich mir was mit Passiv gekühlten Sensor wünschen ohne IBIS,
für Astro, Lange Stream's bzw Recording in 4k, und Catalyst Browse ist ja auch noch da. 

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lucius, in Sony-Online -Store findet man eine Pop-up MSG, dass du mit jemanden chatten kannst. Frage mal die Leute dort über die neuste Kamera 

profile.country.DE.title
Lucius
Entdecker

-Open Gate war den kein Begriff, und Panasonic macht das für 2k mit einem IBIS was mega ist. 

-Sony hat keine Astro geeignete Kamera zumindest stock, mit mod geht es man muss nur die weißbalance selbst einstellen.

Canon hat hatte sowas.

-Gekühlter sensor ist wegen IBIS schwierig ist aber super für Langzeitbelichtung und Videos praktisch. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lucius, was ist das Ergebnis, nach dem Man es manuell einstellen? 
kannst du das Produkt bei einem Händler testen oder die leute dort kontaktieren, wie erwähnt? Leider habe ich keine Ahnung  

profile.country.DE.title
Lucius
Entdecker

da bei der astro mod mehr infrarot Licht in die Kamera kommt, stellt sie die weiß Balance falsch ein da die roten Pixel stärker angesteuert werden. Leute die die Mod. machen fotografieren sowieso im RAW daher stört es kaum, der Nachteil warum man ich das vom Hersteller wünscht ist gezielte wellen längen durch zulassen, da wärme quellen wie Feuer usw. nicht korrekt fotografiert werden. der Vorteil man hat eine bessere Low Light Performance und der Himmel ist abends interessanter

profile.country.DE.title
Lucius
Entdecker

https://youtu.be/OAVMiUAWsYk?t=65
das erklärt den unterschied

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

das Video ist wirklich hilfrecih. 

profile.country.DE.title
Lucius
Entdecker

https://youtu.be/VgxmC23Jpb4

 

Das Video erklärt 6k open gate,

SusanneMaier
Community Team

Jap! vielen Dank für das Video, Lucius :slight_smile: