Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

one Mount von Sony

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

one Mount von Sony

Hallo Sony,

 

Wann erscheinen die ersten Kameras mit den sogenannten "one Mount" ?


In der letzten Zeit wurde von Sony häufig der Begriff "one Mount" verwendet, aber ohne diesen Begriff genauer zu definieren.

 

Die Wörtlich Übersetzung von "one Mount" ergibt : ein Objetivhalterungssystemen !

 

- one = first natural number = Eins = 1 = ein

- Mount = Bajonett ( Objetivhalterungssystemen )

 

Jetzt stellt sich die Frage was Sony unter der "one Mount" Strategie versteht ?

 

Um eine Definition für ein Objetivhalterungssystem für APS-C, Vollformat und Video Kameras kann eigentlich nicht stimmen,

da die bestehenden Objetivhalterungssysteme von A bis Z dieses bereits können !

( Bei Z ist eine APS-C und Video Kamera angekündigt )

 

Wie sieht jetzt die Sony Kamera Strategie für die Zukunft aus ?

 

Wann kommt von Sony wieder ein Pro Kamera mit Pro Speicheranbindung und einen Pro Service für die zwei bestehenden Objetivhalterungssysteme ?

 

Diese komplette Funkstille empfinde ich als langjähriger Sony Kunde langsam als nervend !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

mein Fokus bei Sony richtet sich zwar mehr ins Video-Segment, dennoch habe ich immer ein Ohr bei den Fotokameras. Der Begriff "one-mount" ist mir dabei noch nicht untergekommen.

 

Wo hast du davon gehört? Alpha rumors?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo IamNic

 

Nein,

 

Aus diversen Statements von Sony Managern !

 

Das Problem ist das immer aus dem Gesamt Zusammenhang aus den englischen ins deutsche Zitiert wurde.

 

So wird in diesen Zusammenhang auf diversen Seiten immer häufiger dir Frage gestellt : Wie es mit dem A-Mount weitergeht ?

 

Es gibt dann meistens ein Posting wie z. B. diese in blauem Forum.


Zitat @Reisbrei : "Bei jeder der letzten Kamerapräsentationen hat Sony explizit betont, dass es "one Mount", also (nur) einen Anschluss gibt."

 

Persönlich glaube ich dass Sony unglücklich kommuniziert und dass "one Mount" sich explizit auf das E Mount bezieht. ! ?

 

Also dass  E Mount kann

 

- APS-C
- Vollformat
- Video

 

"PhotoScala" hat die Kernfrage vor kurzen gestellt:

 

Hat Sony sich bereits vom A-Bajonett verabschiedet ?


Das Sony die Entwicklung des Marktes nicht versteht, wird eindrucksvoll bei den Smartphones unter Beweis gestellt.

So verkaufte der einstig Marktführer in Jahr 2018 nur ca. 6,5 Millionen Stück von insgesamt 1,4 Milliarden verkauften Geräten.


Auf der anderen Seite glaubt Sony wirklich, dass Bestandskunden ihr altes Geraffel in die Tonne kloppen um mal eben um > 15.000,00 Euro in ein neues System zu investieren ?

Das eine System Kamera kein Smartphone ist, das man einfach durch irgendein neues Produkt ersetzt werden kann, ist den Sony Managern wohl entgangen.


Dass Sony Millionen von A Mount Nutzer im Regen stehen lässt, spielt maßgeblich den Mitbewerber in die Karten, die ihre Kunden eben nicht verhungern lassen.


Wenn dann noch unnötigerweise Produkte, die mit schweren Konstruktionsfehlern behaftete sind, in Umlauf gebracht werden und keine Lösungen / Firmware Update für diese Produkte den Usern zu Verfügung gestellt werden. Dann muss man sich nicht mehr Fragen warum eine Produktlinie die Erwartungen nicht erfüllt.


Ich und Millionen von enttäuschten Alpha Mount User hoffen das Sony endlich die Firmen Philosophie geändert, so dass endlich Produkte für die Kundenbasis / Märkte kommen und nicht weiter versucht wird, die Kunden zu einen bestimmten Produkt zu drängen, Milliway

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

mir wurde vor 2 Jahren sicher mitgeteilt, von einem Mitentwickler der Kameras, dass A-Mount nicht "tot" ist.

Also ich warte noch ab- aber verabschiede mich gerade Stück für Stück von meinen A-Mount Teilen.

VG René

welcome to the Rave Culture